Ordnername

Dieses Thema Ordnername im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wbalde, 27. Sep. 2005.

Thema: Ordnername Ich hab leztens am Rechner von meiner Freundin gearbeitet und da viel mir auf, das einige Ordnernamen grüne und...

  1. Ich hab leztens am Rechner von meiner Freundin gearbeitet und da viel mir auf, das einige Ordnernamen grüne und einige rote waren...woran liegt das?

    LG
    danilo
     
  2. wenn der ordner grün ist, dann ist er verschlüsselt. rote ordner habe ich noch nicht gesehen, müsste aber theoretisch die ntfs-komprimierung sein. eigentlich sind die ja blau. du bist dir ganz sicher, dass sie bei deiner freundin rot sind?
     
  3. Aso...Danke

    ...ich glaub die waren rot...aber jetzt wo du es sagst, hm..vielleicht waren sie auch blau. Da verwechsle ich wahrscheinlich was. Aber ich weiß das einige Ordner grün waren.

    Wie kann man so einen Ordner verschlüsseln. Wenn es nicht so kompliziert ist würde ich es auch ganz gerne mal bei mir anwenden.
     
  4. Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften -> erweitert.
    Funktioniert nur bei XP-Pro.

    Lies dir in der Hilfe von XP aber unbedingt die Einzelheiten zu der Verschlüsselung durch, von wegen Schlüssel exportieren und so nen Kram...
    Sonst stehst du bei einer Neuinstallation ziemlich blöde da.
     
Die Seite wird geladen...

Ordnername - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigene Dateien > Anzeige von Ordnernamen Windows XP Forum 29. Aug. 2010
Ordnername zu lang...? Windows XP Forum 4. Juni 2010
Mehrere Dateien in Ordnern umbenennen (1 Datei pro Order, -> Ordnername.avi) Windows XP Forum 27. Mai 2010
Im gmx mediacenter Ordnernamen anlegen Windows XP Forum 26. Apr. 2007
Ordnernamen werden in Großbuchstaben umgewandelt Windows XP Forum 13. Jan. 2007