Ordnername

  • #1
W

Wbalde

Guest
Ich hab leztens am Rechner von meiner Freundin gearbeitet und da viel mir auf, das einige Ordnernamen grüne und einige rote waren...woran liegt das?

LG
danilo
 
  • #2
wenn der ordner grün ist, dann ist er verschlüsselt. rote ordner habe ich noch nicht gesehen, müsste aber theoretisch die ntfs-komprimierung sein. eigentlich sind die ja blau. du bist dir ganz sicher, dass sie bei deiner freundin rot sind?
 
  • #3
Aso...Danke

...ich glaub die waren rot...aber jetzt wo du es sagst, hm..vielleicht waren sie auch blau. Da verwechsle ich wahrscheinlich was. Aber ich weiß das einige Ordner grün waren.

Wie kann man so einen Ordner verschlüsseln. Wenn es nicht so kompliziert ist würde ich es auch ganz gerne mal bei mir anwenden.
 
  • #4
Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften -> erweitert.
Funktioniert nur bei XP-Pro.

Lies dir in der Hilfe von XP aber unbedingt die Einzelheiten zu der Verschlüsselung durch, von wegen Schlüssel exportieren und so nen Kram...
Sonst stehst du bei einer Neuinstallation ziemlich blöde da.
 
Thema:

Ordnername

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben