ordneroptionen -> auswählen von elementen klappt nicht

Dieses Thema ordneroptionen -> auswählen von elementen klappt nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von doclouis, 26. Juli 2009.

Thema: ordneroptionen -> auswählen von elementen klappt nicht Hallo zusammen, irgendwie spinnt mein Win7. Im Explorer (nicht IE, sondern der Datei-Explorer) werden alle Dateien...

  1. Hallo zusammen,

    irgendwie spinnt mein Win7. Im Explorer (nicht IE, sondern der Datei-Explorer) werden alle Dateien / Ordner als „Active Desktop“ angezeigt - werden also durch einfaches Anklicken geöffnet. Ich habe mich jahrelang an einfaches Klicken = Markieren / Doppelklick = Öffnen gewöhnt. Und so langsam werde ich bei diesem Verhalten von Win7 bekloppt :evil:

    Wie unter XP/Vista habe ich versucht, diese Einstellung über Extras->Ordneroptionen->Auswählen von Elementen zu ändern. Und jetzt wirds extrem verrückt: Wie auf angehängtem Screenshot zu sehen, ist „Öffnen durch Doppelklick“ aktiviert, und etwas anderes gar nicht möglich (graue Schrift).

    Ich vermute, daß in der Registrierung o.ä. irgendwo ein Häckchen falsch gesetzt ist, habe aber nach 3h suchen nix gefunden.

    Hat jemand eine Lösung?
     
  2. Hallo doclouis,

    aufgrund des schlechten Wetters, schaue ich mir gerade mal ältere, nicht beantwortete
    Themen an.

    Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, da bei mir alle Ordneroptionen verfügbar sind.

    Bin allerdings als Admin eingelogt.

    Hast du das ganze unter einem eingeschränkten User probiert?
    Habe zur Zeit kein eingeschränktes User Konto und will auch keines anlegen ;)
    kann also für dich nicht testen.
     
Die Seite wird geladen...

ordneroptionen -> auswählen von elementen klappt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordneroptionen Windows XP Forum 16. Okt. 2010
Ordneroptionen in Win7 individuell ändern Windows 7 Forum 1. Sep. 2010
Ordneroptionen im Explorer Windows XP Forum 1. Apr. 2010
Ordneroptionen fixieren Windows XP Forum 13. Apr. 2009
Ordneroptionen Windows XP Forum 9. Nov. 2007