ordneroptionen - einstellungen - registry

  • #1
D

DJCORNI

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2002
Beiträge
553
Reaktionspunkte
0
Ort
München
wer weiß wo die einzelnen optionen der ordneroptionen auf xp in der der registry gespeichert werden - ich würd gerne eine administrative vorlage und eine .reg file machen um die einstellungen nicht immer manuell mit der maus zurecht zu klicken!
 
  • #2
Jedenfalls nicht an einer Stelle/in einem Schlüssel........
Die Optionen zu den Dateitypen finden sich in HKCR.
 
  • #3
ja ne mich interessiert wo die optionen von wegen systemdateien ausblenden einfache dateifreigabe verwenden verstecktes files anzeigen usw. festgelegt werden...
 
  • #4
Vermutlich irgendwo in HKCU - für jeden User einzeln dort - besonders unter Software/Microsoft/Windows/Curretnversion/Explorer/Advanced
 
  • #5
Versuch doch sonst mal, mit dem Registry-Monitor (, Link auch über zu erreichen) zu überwachen, was passiert, wenn du die Einträge änderst.
Es könnte sein, dass du mit sehr vielen Registry-Zugriffen bombadiert wirst, wenn du keine Filter setzt; mit etwas Geduld wirst du aber trotzdem sicherlich die entsprechenden Keys finden. Hat bei mir zumindest schon mal in einer anderen Situation was gebracht.
 
  • #6
ah cool könnte ich mal machen - dazu hab ich heut aber denk ich kaum noch zeit - mal schauen
trotzdem thx!
 
Thema:

ordneroptionen - einstellungen - registry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben