Ordneroptionen im Explorer

Dieses Thema Ordneroptionen im Explorer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gipsy13, 1. Apr. 2010.

Thema: Ordneroptionen im Explorer Hallo, hoffe, dass mir vielleicht jemand hier helfen kann: Ich will im Windows Explorer verschiedenen Ordnern...

  1. Hallo,

    hoffe, dass mir vielleicht jemand hier helfen kann:

    Ich will im Windows Explorer verschiedenen Ordnern verschiedene Ansichtsoptionen zuweisen. z.b. den meisten Ordnern die Miniaturansicht und wieder anderen die Detailansicht. Was kann ich machen - oder kennt jemand ein Programm - mit dem ich die Ordner für die Detailansicht nicht alle einzeln aufmachen und einstellen muss, da auch in dieser Ansicht ja noch die einzelnen Zeilen eingestellt werden können.

    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Bemühungen.
     
  2. [​IMG]
     
  3. Vielen Dank,
    aber das hilft mir leider nicht weiter - (kenne ich).
    Mit dieser Einstellung muss ich aber trotzdem jeden einzelnen Ordner öffnen und einstellen.
    Grade das will ich vermeiden sondern will verschiedene (nicht alle) Ordner auf einmal einstellen und dann wie eingestellt speichern
     
  4. da hast du was missverstanden ??? ???

    Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern:
    Verstellt man die Ansicht für einen Ordner im Arbeitsplatz oder Explorer, so hat dies noch lange keine Gültigkeit für alle Ordner.
    Selbst dann nicht, wenn man unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Für alle übernehmen anklickt, solange die Funktion Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern aktiviert ist.
    Erst wenn dieses Häkchen deaktiviert wurde, kann man mit der Funktion Für alle übernehmen ALLE Ordneransichten vereinheitlichen und das wollte dir Spitzwegerich eigentlich sagen.

    pan_fee
     
  5. Habe es selber eben noch einmal ausprobiert. Auch wenn die Funktion Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern angeklickt ist werden beim Anklicken von Für alle übernehmen alle Ordneroptionen - ausser Symbolleisten und Ordneraufgaben - bei allen Ordnern übernommen.
    Desweiteren ist das ja auch nicht mein Problem, sondern noch einmal . :|... ich will ein paar verschiedenen Ordnern die Darstellung Details zuweisen. Der Rest der Ordner soll aber in der Ansicht Miniaturansicht bleiben. Jetzt habe ich aber keine Lust, jeden einzelnen Ordner für die Ansicht Details zu öffnen und diesen einzustellen, sondern will dies bei einem Ordner machen und an verschiedene andere übertragen oder gleichzeitig einstellen.
    Dafür suche ich eigentlich ein kleines Programm, da dies - meines Erachtens - mit den Windows Bordmitteln nicht möglich ist. - :1 Wenn doch, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren....
     
  6. Explorer öffnen - Extras - Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern aktivieren.
    Erst mal die meist gewünschte Standardansicht festlegen (Miniaturansicht, etc.) -
    Für alle übernehmen.
    Die paar, die du dann anders haben willst, muss du in Gruppen im RECHTEN Explorerfenster markieren und dann die dafür geltende Ansicht auswählen.
    Also die entsprechenden Ordner im RECHTEN Fenster markieren (mit CTRL oder Shift, je nachdem) - Ansicht wählen - nächste Gruppe - Ansicht wählen - nächste Gruppe - ........

    Durch die vorherige Aktivierung der Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern merkt sich Windows die gewählten Einstellungen.

    pan_fee
     
  7. Entweder bin ich jetzt zu blöd das zu kapieren oder reden wir aneinander vorbei...

    Explorer öffnen - Extras - Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern aktivieren.
    Erst mal die meist gewünschte Standardansicht festlegen (Miniaturansicht, etc.) -
    Für alle übernehmen.

    Das ist ja soweit alles klar !!!!

    Die paar, die du dann anders haben willst, muss du in Gruppen im RECHTEN Explorerfenster markieren und dann die dafür geltende Ansicht auswählen.
    Also im entsprechenden Ordner im RECHTEN Fenster markieren (mit CTRL oder Shift, je nachdem) Ansicht wählen


    Nehme an du meinst die Ordner. Ich kann aber, wenn ich rechts im Fenster Ordner markiere keine Ansicht einstellen...?!?!?!
    Und was ich vermeiden will, ist das ich jeden Ordner dann öffnen um in Detailansichten auch noch jedesmal die einzelnen Detail einrichten muss

    Durch die vorherige Aktivierung der Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern merkt sich Windows die gewählten Einstellungen.

    Das wäre eigentlich auch klar !!!!
     
  8. nochmal ... die entsprechenden Ordner im RECHTEN Fenster markieren (mit CTRL oder Shift, je nachdem), dann in der Menüleiste Ansicht anklicken und auswählen und die gewünschte Einstellungen vornehmen.

    pan_fee
     
  9. Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Komme ich auf jeden Fall schon mal mit weiter....
    Schöne Feiertage noch

    Gruss
    Gipsy
     
Die Seite wird geladen...

Ordneroptionen im Explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Im Windows Explorer bei Ordneroptionen Registerkarten verschwunden Windows XP Forum 12. Mai 2007
ordneroptionen -> auswählen von elementen klappt nicht Windows XP Forum 26. Juli 2009
Ordneroptionen Windows XP Forum 16. Okt. 2010
Ordneroptionen in Win7 individuell ändern Windows 7 Forum 1. Sep. 2010
Ordneroptionen fixieren Windows XP Forum 13. Apr. 2009