Ordnerrechte ändern

  • #1
S

stopsy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hei Ihr,
ich bin unter Vista Ultimate auf ein Problem gestoßen.
Beschreibung an einem Beispiel:
- Ich lege im Explorer unter Vista Ultimate auf einer Partition zwei oder mehr Ordner an.
- Nun möchte ich die Rechte von beiden Ordnern auf einem Schlag ändern.
- Bisher habe ich unter XP/2000 immer beide Ordner markiert - dann mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufgerufen - Punkt Eigenschafen ausgewählt - Registerkarte Sicherheit ausgewählt - und meine Benutzer oder Benutzergruppen eingestellt. Unter Vista verschwindet die Registerkarte Sicherheit in den Eigenschaften sobald ich mehrere Ordner anwähle. Sie bleibt mir nur erhalten wenn ich die Rechte jedes Ordners einzeln anpasse.
- Ich habs versucht - unter Vista muss ich jeden Ordner explizit einzeln anwählen.

Nachdem ich berufsbedingt viele viele Odnerstrukturen täglich hinzufügen muss, stellt sich diese Problematik für mich zu ein wirklich zeitaufwändiges Problem dar.

Könnt ihr mir helfen??

Hat jemand eine Lösung???
 
Thema:

Ordnerrechte ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben