Ordnerrechte ändern

Dieses Thema Ordnerrechte ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stopsy, 25. Feb. 2007.

Thema: Ordnerrechte ändern Hei Ihr, ich bin unter Vista Ultimate auf ein Problem gestoßen. Beschreibung an einem Beispiel: - Ich lege im...

  1. Hei Ihr,
    ich bin unter Vista Ultimate auf ein Problem gestoßen.
    Beschreibung an einem Beispiel:
    - Ich lege im Explorer unter Vista Ultimate auf einer Partition zwei oder mehr Ordner an.
    - Nun möchte ich die Rechte von beiden Ordnern auf einem Schlag ändern.
    - Bisher habe ich unter XP/2000 immer beide Ordner markiert - dann mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufgerufen - Punkt Eigenschafen ausgewählt - Registerkarte Sicherheit ausgewählt - und meine Benutzer oder Benutzergruppen eingestellt. Unter Vista verschwindet die Registerkarte Sicherheit in den Eigenschaften sobald ich mehrere Ordner anwähle. Sie bleibt mir nur erhalten wenn ich die Rechte jedes Ordners einzeln anpasse.
    - Ich habs versucht - unter Vista muss ich jeden Ordner explizit einzeln anwählen.

    Nachdem ich berufsbedingt viele viele Odnerstrukturen täglich hinzufügen muss, stellt sich diese Problematik für mich zu ein wirklich zeitaufwändiges Problem dar.

    Könnt ihr mir helfen??

    Hat jemand eine Lösung???
     
Die Seite wird geladen...

Ordnerrechte ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016