Ordnerreihenfolge selber festlegen ???

Dieses Thema Ordnerreihenfolge selber festlegen ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von diveoli, 14. Juli 2004.

Thema: Ordnerreihenfolge selber festlegen ??? Hallo, ich bekomm es nicht hin, obwohl es doch eigentlich einfach sein sollte !? Ich öffne ein Partition und habe...

  1. Hallo,

    ich bekomm es nicht hin, obwohl es doch eigentlich einfach sein sollte !?

    Ich öffne ein Partition und habe verschiedene Ordner darin, die ich aber nicht nach Name, Größe oder sonst etwas angezeigt haben möchte, sondern in der Reihenfolge wie ich sie will ! Aslo zum bsp. den für mich wichtigsten Ordner oben usw.

    Wie kann ich das hinbekommen, wie kann ich die Ordner entsprechend verschieben und wie bleibt diese Einstellung dann....
    Geht das überhaupt ?


    Gruß
     
  2. Einfachste Variante, setz vor den Ordnernamen Zahlen ein so das du Alphabetisch ordnen kannst.
     
  3. Hallo.

    Wenn ich Dich recht verstehe suchst Du den Schalter der die XP interne Sortierung ausschaltet.

    Den gibt es leider nicht.

    Du mußt also selbst eine Sortierung vornehmen, indem Du deine Ordner so beschriftest
    wie es für deine Zwecke am passensten ist.
    Und denke daran das XP in amerikanischer Weise sortiert, das heißt absolut von links nach rechts.

    Beispiel: 17.07.2004 ist größer als 16.12.2220
    Lösung: 2004.07.17 ist kleiner als 2220.12.16

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  4. Hallo und Danke für Eure Hilfe....

    Den Schalter habe ich gesucht - ich dachte den gibt es. Schade !!!

    Werde dann wohl die Zahlenvariante nehmen.


    bis dann..... Gruß
     
  5. :)
    Die Sortierung ist alphanumerisch und kann selbstverständlich in engen Grenzen entsprechend dargestellt werden, so nach Name, Grösse, Typ, Geändert am. Windows hat mit der Datumssortierung Geändert am absolut Null Probleme, auch die Sortierung in absteigender oder aufsteigender Reihenfolge lässt nichts zu wünschen übrig.
    Den Trick wie man die Lieblinge nach oben bringt per Namenssortierung hat Al Bundy genannt, der nicht nur hierzu kompetent Auskunft geben kann ;D
     
Die Seite wird geladen...

Ordnerreihenfolge selber festlegen ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datein in einem Ordner selber sortieren Windows XP Forum 20. Jan. 2011
Desktop Style selber machen... Windows 7 Forum 6. Dez. 2010
Anleitung: Einladungskarten selber drucken Windows XP Forum 30. Nov. 2011
PC selber zusammenbauen, Optimale Teile finden, helft Ihr mir ein wenig Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Jan. 2010
Bootfähige rettungs- CD selber Basteln Windows XP Forum 8. Sep. 2009