>> Ordnersicherheit läßt sich nicht mehr ändern!!! Löschen unmöglich! ;((

Dieses Thema >> Ordnersicherheit läßt sich nicht mehr ändern!!! Löschen unmöglich! ;(( im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cerrone, 25. Okt. 2005.

Thema: >> Ordnersicherheit läßt sich nicht mehr ändern!!! Löschen unmöglich! ;(( hallo! hab nen dickes problem! wollte nen Ordner im Netzwerk freigeben, hab unter ordneroptionen einfache...

  1. hallo!
    hab nen dickes problem! wollte nen Ordner im Netzwerk freigeben, hab unter ordneroptionen einfache dateifreigabe verwenden ausgeschaltet und hab dann unter sicherheit in den Ordnereigenschaften die rechte verteilt. die benutzergruppe jeder habe ich gelöscht. bei Admin etc hab ich wohl leider den vollzugriff ausgeschaltet (fragt mich nicht warum) und bin dann auf OK. nun kann ich in dem gesamten Ordner nix mehr löschen! Klaro! wenn ich wieder in die Sicherheitseigenschaften gehe kann ich nix mehr ändern. alles ist grau und läßt sich nicht anklicken.

    WAS NUN?

    hab schon rumgesucht, aber nix gefunden! KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN! das war mein Download Ordner,, ja genau! MIST!!!

    bitte bitte!
    gruss an die Community!
    cerrone

    BILD UNTER http://www.cargraphics.de/download/vaio.jpg
     
  2. melde dich mit dem benutzernamen administrator an, dann kannst du in der regel in den eigenschaften des ordners die rechte ändern.
     
  3. danke für den tipp, zwar kann ich nun für alle benutzer den vollzugriff wieder einrichten, jedoch TROTZDEM keine daten löschen auf der platte (oder in dem Ordner)...wieso das??
     
  4. komisch. vollzugriff bedeutet doch, dass man absolut alles in diesem ordner mit diesen dateien machen kann. ??? da bin ich überfragt.
     
  5. Ja ja, die NTFS-Berechtigungen.

    Damit Du wieder auf alles zugreifen kannst, musst Du den Besitz übernehmen.

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421&Product=winxpGer

    Um einen Ordner im Netzwerkfreizugeben musst Du nicht alle lokalen Sicherheitsrichtlinien entfernen.
    Die Einstellungen wer zugreifen darf und wer nicht, regelst Du unter dem Reiter Freigabe.
    Nur wer keine NTFS-Berechtigungen hat, kann auch nicht über das NW zugreifen.
     
  6. Nee, mit Start - Ausführen - Eingabe von cmd, Bestätigen durch Enter.
    Dort dann in das Verzeichnis bzw. auf das LAufwerk wechseln und mit dem guten alten Dos-Befehl del Dateiname löschen.

    Oder mal lesen was im Wintotal-Tipp steht.
    Vllt hilft das.

    Die Freigabe deines LW ist eine Standardfreigabe und dient administrativen Zwecken.
    Durch das anhängende Dollar-Zeichen iszt es eine versteckte Freigabe

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=588
     
  7. Steht der ordner unter Schreibschutz??
    rechtsklick>>Eigenschaften dort mal Häckchen entfernen Übernehmen OK
    Dann mal Probieren  ;)
     
Die Seite wird geladen...

>> Ordnersicherheit läßt sich nicht mehr ändern!!! Löschen unmöglich! ;(( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Ordnersicherheit kein Zugriff Netzwerk 3. Jan. 2005
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015