Ordnersicherheit

Dieses Thema Ordnersicherheit im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von twobbelix, 30. Sep. 2016.

Thema: Ordnersicherheit Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich hoffe ich kann es ausreichend...

  1. Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Ich hoffe ich kann es ausreichend beschreiben, ansonsten nervt mich ^^

    Ich will/soll die Sicherheitseinstellungen von einem Ordner (Inklusive Unterordner, Dateien etc.) nur lese/schreibberechtigt für eine erstellte Windowsgruppe machen. Jetzt habe ich von dem Ordner alles rausgeschmissen (Vererbarkeit rausgenommen), mich als Admin zum Owner gemacht und die erstellte Windowsgruppe eingefügt und entsprechende Berechtigungen gegeben.....

    So weit so gut. Nun kommen in die Unterordner die User nicht rein und es ist bei der Sicherheit da auch noch gar nix eingestellt... und ich muss für diese Unterordner und deren Unterordner alles genauso einstellen..... Bei den Dateien dann genauso..... Dateien, die neu erzeugt und gespeichert werden, haben dann aber die Einstellunegn vom Ordner, nur die alten halt leider nicht....

    So bin ich aber Weihnachten noch nicht fertig!!! Beim letzten Unterordner kommt die Meldung, dass das nicht auf die Dateien angewendet/übertragen werden kann -> Gefahr der Inkonsitenz....

    Funktioniert es irgendwie, dass das beim übergeordneten Ordner eingestellte auch sauber auf die Unterordner überträgt bis hin zur letzeten Datei?

    Ich hoffe, ich habe es verständlich genug ausgedrückt

    Und andere Frage. Wenn ich die Sicherheit beim Ordner mit den Vererbungen gelöscht habe und der Reiter Sicherheit vom Ordner ist komplett leer, kann man das auch wieder rückgängig machen? und wenn ja wie?

    Wünsche Euch ein schönes verlängertes WE

    VG Eure twobbi
     
Die Seite wird geladen...

Ordnersicherheit - Ähnliche Themen

Forum Datum
>> Ordnersicherheit läßt sich nicht mehr ändern!!! Löschen unmöglich! ;(( Windows XP Forum 25. Okt. 2005
Ordnersicherheit kein Zugriff Netzwerk 3. Jan. 2005