ordnerspezifische Schreib-und Leserechte vergeben

  • #1
S

Steffen Lotze

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich möchte einen neu angelegten Ordner mit spezifischen Schreibe und Leserechten versehen, und dachte bisher immer, das kann ich mit dem rechten Mausklick > Freigabe und Sicherheit > Registerkarte Sicherheit und dann kommt eine Auflistung was man alles darf und was nicht. kommt aber nicht. Es stehen nur die allgemeine diesen Ordner im Netzwerk freigeben zum Anklicken aber keine spezifischen Kästchen.
ich tu mich schwer das auszudrücken, was ich eigentlich suche. Auch gelingt mir es nicht hier einen Screenshot einzufügen.
Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Ich freu mich auf eine Nachricht
Grüße
Steffen
 
  • #2
Extras -> Ordnernoptionen -> Registerkarte Ansicht -> einfache Dateifreigabe aktivieren (Haken raus). Dann sollte alles wieder so sein, wie von dir beschrieben.
 
  • #3
Hallo pcdf Locke,

vielen Dank, nun habe ich das was ich brauche

Gruß
Steffen
 
Thema:

ordnerspezifische Schreib-und Leserechte vergeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben