Ordnerstruktur per Klick (Link auf Desktop) öffnen

Dieses Thema Ordnerstruktur per Klick (Link auf Desktop) öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dreiklang, 28. Jan. 2007.

Thema: Ordnerstruktur per Klick (Link auf Desktop) öffnen Hallo, ist ja nichts lebenswichtiges, aber es dient der Bequemlichkeit. Windows ist bei mir so eingerichtet, das...

  1. Hallo,
    ist ja nichts lebenswichtiges, aber es dient der Bequemlichkeit. Windows ist bei mir so eingerichtet, das beim öffnen des Explorers immer die Exploreransicht mit den beiden Fenstern aufgeht.
    Ich habe einen Ordner mit ca. 300 Unterordnern und öffne den mit einer Verknüpfung vom Desktop bzw. aus der Schnellstartleiste. Normalerweise öffnet sich auf diese Art die Ordnerstruktur in beiden Explorerfenstern. Nur bei diesem besagten Ordner nicht, d. h. nur in der linken Fensterhälfte nicht. Nun habe ich durch Versuche festgestellt, dass dieses Verhalten ab 101 Unterordnern auftritt, bis 100 Unterordner ist alles okay. Und dann erscheint auch nicht mehr das Pluszeichen vor dem Ordner. Weiß jemand welchen Registryeintrag man erstellen oder ändern muss? Ach ja, wenn ich dann den Ordner mit der rechten Maustaste anklicke, ist im Kontextmenü der Eintrag Erweitern nicht mehr aktiv, also ausgegraut.
    Danke im Voraus
    Dreiklang
     
Die Seite wird geladen...

Ordnerstruktur per Klick (Link auf Desktop) öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Ordnerstruktur im Explorer geht verloren Windows 7 Forum 12. Okt. 2015
Outlook 2010 - Ordnerstruktur mit Mails speichern (nicht als PST) Microsoft Office Suite 26. Jan. 2015
Ordnerstruktur Windows XP Forum 26. März 2013
Verbogene Ordnerstruktur im Ordner "Benutzername" (Win 7 Home Premium 64-Bit) Windows XP Forum 28. Aug. 2010