Ordnersymbole ändern

Dieses Thema Ordnersymbole ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Computer-Profi, 17. Okt. 2006.

Thema: Ordnersymbole ändern Hallöle an alle :)~ Hätte da mal ne frage und zwar Ich habe unter Eigene Musik mehrere Ordner mit meinen Liedern....

  1. Hallöle an alle :)~

    Hätte da mal ne frage und zwar

    Ich habe unter Eigene Musik mehrere Ordner mit meinen Liedern. Ich habe die tolle Funktion für mich entdeckt die schönen Ordnersymbole zu ändern (Rechtsklick auf den Ordner --> Eigenschaften --> Anpassen --> Anderes Symbol) Da wähle ich dann immer mein schönes Symbol aus das auch übernommen wird. Alle meine Ordner haben jezt das schöne Symbol!

    WEnn ich jezt aber einen neuen Ordner erstelle, habe ich wieder diesen doofen gelben Ordner
    Jezt würde ich gerne wissen ob es möglich ist, das wenn ich einen neuen Ordner erstelle, der Ordner automatisch das Ordnersymbol bekommt das ich bei den anderen auch habe?

    Wie bekomme ich das hin?

    MFG

    Computer-Profi
     
  2. Entweder setzt du das Icon für ALLE Ordner im System gleich (wahrscheinlich nicht in Deinem Sinne).
    oder
    Du kopierst einfach einen bestehenden Ordner.
    -> Simpler weise könntest Du dir einen Ordner namens neu erstellen, das Icon so ändern wie es Dir gefällt und dann wenn Du mal wieder einen Ordner brauchst per Kopieren & Einfügen duplizieren und danach per Rechtsklick->Umbenennen umbenennen.
     
  3. Das kannst Du auch in der Registry harcoded verdrahten. Aber frag mich bitte nicht nach dem genauen Wert. Glaube das war hier irgendwo:
    HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> ShellNoRoam -> MUICache

    Schau mal durch, ob du da was siehst bzgl. deiner Ordner.

    Gruß

    McFly

    P.S. vor fummeln in Registra bitte erst den entsprechenden Key als Backup exportieren. Nicht das noch was kaputt geht ;)
     
  4. Danke für eure antworten :)

    Also, das mit dem Ordner erstellen und kopieren ist nicht gerade die Lösung die ich suche.

    Wenn ich neue CDs einlese, will ich ja das der Ordner das Symbol automatisch hat und da kann ich leider nix mit Kopieren machen.

    @McFly282

    Danke für deinen Tipp, ich werde morgen mal schauen und etwas rumprobieren.

    Danke für die antworten

    Computer-Profi
     
Die Seite wird geladen...

Ordnersymbole ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Ordnersymbole ändern? Windows XP Forum 4. Dez. 2008
Ordnersymbole ändern? Windows XP Forum 3. Dez. 2008
Ordnersymbole Totalcomander [GELÖST] Windows 7 Forum 23. Juni 2009
Ordnersymbole Windows XP Forum 23. März 2010
nach IE 7 install,Ordnersymbole von Daten CD werden falsch dargestellt Web-Browser 28. März 2007