Ordnersymbole für "Eigene Dateien" ändern ?

  • #1
W

Waschbär

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.

Sage mal gleich vorweg: habe schon bei Google, verschiedenen Foren und auch hier gesucht.
Hier habe ich aber nur folgenden Tipp gefunden , das hilft mir bei den Betreffenden Ordnern gar nicht weiter.

Bei dem Ordner Eigene Dateien geht das so nicht, den Reiter Anpassen gibt es dort nicht.
Genauso ist es auch bei dem Ordner Gemeinsame Dateien.

Gibt es eine Möglichkeit die Ordner Symbole trotzdem anzupassen ?
 
  • #2
Hallo,
ohne zusatz Tool nicht, Eigene Dateien ist ein Bestandteil von Windows.
 
  • #4
Danke für eure Antworten. :)

@ Spitzwegerich
ich glaube du hast mich falsch verstanden, vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt oder ich verstehe den Text in deinem Link falsch. :?

Nach dem was da steht hätte ich dann das Symbole auf dem Desktop -> das geht als Verknüpfung auch ohne das Programm.
Aber das ist ja nicht das was ich wünsche, ich möchte ja, dass das Bild unter dem Arbeitsplatz für die Ordner Gemeinsame Dateien oder Datein von {Username} anders aussehen.

Ich denke, wenn man die Symbole der einzelnen Laufwerke über die Registry Ändern kann, muss doch auch das möglich sein.
Will nicht sagen, das ich mich irren kann, aber eigentlich steht doch der ganze Ladeablauf und jede Bildchenzuordnung von Windows in der Registry drin.
 
Thema:

Ordnersymbole für "Eigene Dateien" ändern ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben