Ordnertyp Fehlerhaft

Dieses Thema Ordnertyp Fehlerhaft im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RasK, 10. Dez. 2005.

Thema: Ordnertyp Fehlerhaft Hallo, wer kann mir helfen! ich habe auf meinem Laptop XP Home/SP2. Weiters habe ich zur Datensicherung eine externe...

  1. Hallo, wer kann mir helfen! ich habe auf meinem Laptop XP Home/SP2. Weiters habe ich zur Datensicherung eine externe FP über USB verbunden. Diese wird im System ordnungsgemäß als Laufwerk G: erkannt. Öffne ich nun Laufwerk G: kommt es aber zum Schönheitsfehler das der Explorer meint das es sich um einen Musikorder handelt. Da bei einer FP aber der Ordnertyp nicht zu ändern ist weiß ich mir keinen Rat! Ich kann auch nicht sagen ob dieser Fehler von Anfang an da war oder nicht. Denke mal das man diesen Fehler nur über die Registry ändern kann, aber wo? :-[
     
  2. äääähm, was meinst Du mit Musikordner ? Was macht der Explorer dann ?

    Candy
     
  3. Das da meint er.
    Verbunden damit hat man bei den Ordneraufgaben dann auch die Musikaufgaben.

    Ich hab diesen Fehler auch auf einer meiner Partitionen, da auf dieser Partition aber tatsächlich nur Musik lagert, zwar nicht direkt im Root, sondern in Unterordnern, ist mir das recht egal. Eine Lösung für das Problem kenne ich allerdings auch nicht.
     
  4. Danke vorerst für euer Posting! Da ich erst jetzt begriffen habe wie ein Bild einzufügen ist, sende ich zur besseren Verständniss einen Screenshot mit!
    Richtig ist, dass unter anderem auch Bilder auf der Partition sind! Jedoch auch Videos, PDF Files, DOC Files usw. Es handelt sich ja unter anderem um ein  Backuplaufwerk und um einen zusätzlichen Speicher für Multimedia Dateien! Einerseits störrt mich der Ordnertyp nur optisch, blöd ist jedoch das ich es nicht ändern kann weil mir nichts dazu einfällt! Denke aber einer von Euch weiß sicher einen Rat!
    [hr]
    Hier noch der Screenshot:


    [​IMG]
     
  5. Also das mit dem Screenshot war wohl eher nix. Du musst einen Webspace nehmen, den alle sehen können und vor allem einen korrekten Link und nicht einen, wo man sich dann erst bei MSN einloggen soll. ;)

    Lies mal hier aufmerksam, da sind auch Links zu freien Uploadanbietern drin: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=865
     
  6. als die partition erstellt wurde, ist die erste datei eine musikdatei gewesen. darum hat der rechner die partition mit dem eigenschaften der audiodateien versehen - so jedenfalls meine erfahrung. je nach dateityp passt das system beim ersten füllen die partition an. entweder erstellst du einen unterordner in der partition, in dem du ja ohne probleme den typ ändern kannst und kopierst dort alle deine vorhandenen daten hinein. alternativ kannst du die partition löschen, anschließend neu erstellen und weder ein bild noch ein musikstück als erstes einfügen, damit das deklarierung nicht vorgenommen wird. bei mir hat das damals funktioniert.
     
  7. =)Schande über mich, dachte ihr könnt den Screenshot sehen, da ich ihn ja in der Vorschau auch sah! Bedachte aber nicht, dass MSN ein einloggen erfordert! Ich hoffe,  das es so nun klappt! Habe meinen Screenshot bei Imageshake hochgeladen!
    [hr]Nun aber zu meinem Problem!
    OK, kann sein das die erste Datei die auf der Partition G: eine Musikdatei war, aber es muss doch nachträglich möglich sein, dass ich den Ordnertyp der angelegt wurde zu ändern! Da stellt sich mir die Frage warum XP überhaupt einer Partition einen Ordnertyp zuordnet! Macht ja überhaupt keinen Sinn! Natürlich ginge der Weg wie von Nogger vorgeschlagen über eine neue Partition, aber ich würde gerne selber entscheiden, was das System zu tun hat! Also wer weiß noch einen Rat wie ich den Ordnertyp (Partition) nachträglich ändern kann!
    [hr]
    Mein Screenshot:​

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Ordnertyp Fehlerhaft - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann den "Ordnertyp" nicht ändern Windows XP Forum 27. Aug. 2012
eigene Ordnertypen neu anlegen Windows XP Forum 14. Mai 2010
Fehler beim Ordnertyp "Eigene Dateien" Windows XP Forum 6. Apr. 2003
Audioausgabegerät Fehlerhaft Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Seitendarstellung fehlerhaft Windows 7 Forum 16. Feb. 2016