Ordnerumleitungen für beliebige Ordner

  • #1
B

balone_

Guest
Hallo,

kann man außer Desktop, Eigene Dateien und Anwendungsdaten auch noch andere Ordner umleiten lassen, wie zum Beispiel Favoriten, Programme o.ä.?

Danke,
balone
 
  • #2
Hallo balone,

weshalb in Herrgottsnamen habe ich den Eindruck, daß Du Deinen Server mit aller Macht zumüllen willst? Es gibt doch keinen vernünftigen Grund dafür in einer solch kleinen Umgebung, wie in der von Dir neulich genannten, alles auf den Server auszulagern!

Gruß, Frank
 
  • #3
also wenns an die Programme rangeht, dann denke ich das auch ;)

aber so einge Dinge sind schon sinnvoll. warum nicht die Favoriten von einem Severlaufwerk lesen ??!!

eine Umleitung kannst du aber - wie ich meine sogar besser - über die Werte unter HKCU in der Registry steuern. Also regedit /s <datei.reg> in den Autostart und schon liegen die Favoriten auf dem Server. Und man spart sich das oftmals doch ziemlich lästige Synchronsisieren der Verzeichnisse....

Ansonsten - wenn dues wirklich so ganau wissen willst, dann öffne mal eine der adm-Dateien mit einem normalen Editor. Dort siehst du dann, dass man Systemrichtlinien prinzipiell auch ganz einfach selbst erzeugen kann.
 
  • #4
Prima, manonc, Du hast mich genau richtig verstanden.

Vielleicht kannst Du mir diese regedit /s <datei.reg> etwas genauer erklären, oder was das mti diesem ADM Dateien aufsich hat.

Ich wäre dir sehr dankbar.

Auf eine Erleuchtung hoffend,
balone
 
  • #6
Das ist eigentlich eine Unverschämtheit, Joshua, dass du mir diese Links nicht schon vorher genannt hast.

Vielen (!!) Dank.
 
  • #7
balone_ schrieb:
Das ist eigentlich eine Unverschämtheit, Joshua, dass du mir diese Links nicht schon vorher genannt hast.

Vielen (!!) Dank.
*grins*
Naja - hättest du bei google bloss mal adm eingegeben, wären dir diese Links nicht vorenthalten worden ;-)
Ab und an ist es eben doch ratsam, erstmal google zu bemühen und dann im Forum zu posten....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Ordnerumleitungen für beliebige Ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben