Ordnerverknüpfung

Dieses Thema Ordnerverknüpfung im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Grollicus, 29. Dez. 2004.

Thema: Ordnerverknüpfung Ich such eine Möglichkeit, einen Ordner im Filesystem so einzubauen, dass er quasi als Link wirkt: Wenn man ihn...

  1. Ich such eine Möglichkeit, einen Ordner im Filesystem so einzubauen, dass er quasi als Link wirkt:
    Wenn man ihn öffnet (und zwar auch wenn man ihn über ein Netshare öffnet) soll man dort landen, wo er hinzeigt. Soll sich eigendlich so verhalten wie->ne HD die einfach an mehreren Stellen im Filesystem gemountet ist.
    Das ganze liegt auf nem Win2k3 Server deswegen hab ichs mal hier hin gepostet...
    Geht das?
     
  2. Wieso nimmst Du nicht einfach DFS ???

    Gruß
    Sven
     
  3. ääh was is das? :)
    edit: aah habs gefunden... aber irgendwie seh ich da nicht wie mir das helfen soll...
     
  4. Du erstellst nen DFS-Root zum Beispiel unter D:\DFS-Root.
    Dann kannst Du den DFS Stamm mit Daten füllen.
    Du nimmst nen Ordner C:\MEINE_DATEN und E:\WAS_weiss_ich\unterordner und packst das Zeugs in den DFS rein.

    Der Benutzer geht auf \\SERVER\DFS-Root und sieht dort MEINE_DATEN, unterordner oder was auch immer du in das DFS reinpackst...

    Genau das was Du willst...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Ordnerverknüpfung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Maximales Fenster und Ordnerverknüpfung Windows XP Forum 28. Jan. 2010
Ordnerverknüpfung verkehrt Windows XP Forum 17. Sep. 2003