Ordnerzugriff klappt nicht

Dieses Thema Ordnerzugriff klappt nicht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von koolman92, 17. Mai 2005.

Thema: Ordnerzugriff klappt nicht Hallo Leute, ich habe 2 PC 1 mit LAN angeschlossen, 1 PC über W-Lan und der Laptop auch über W-Lan. Die...

  1. Hallo Leute,

    ich habe 2 PC 1 mit LAN angeschlossen, 1 PC über W-Lan und der Laptop auch über W-Lan. Die Internetverbindung klappt wunderbar. Nur ich kann über das Laptop den Ordner den ich am Desktop erstellt habe nicht aufmachen obwohl ich die Freigabe gemacht habe. Ich habe einen anderen Ordner auf der Festplatte freigegeben klappt super nur eben der auf dem Desktop nicht. Hoffe mir kann jemand helfen danke
     
  2. also es wäre mal ganz hilfreich zu wissen welche betriebssysteme du verwendest. ansonsten frage ich mich gerade warum der ordner auf dem desktop liegen muss wenn du ihn doch wo sinnvolleres anlegen kannst und von hier aus eine verknüpfung machen kannst...
     
  3. Hallo,

    ich habe auf dem Desktop PC mit LAN Verbindung Win XP Pro und am Laptop Win XP Home. Ich habe einen zweiten Ordner auf der Festplatte freigegeben und dieses funktioniert auch nicht. Ich hatte den allerersten ordner direkt nach dem ich das Betriebssystem installiert hatte direkt freigegeben. und seitdem nichts mehr gemacht mit freigaben etc. vielleicht habt ihr noch eine Idee. danke
     
  4. Hallo,

    ich habe es geschafft. Bei dem neu freigegebenen Ordner war bei Sicherheit nur ich als Hauptnutzer freigegeben. Jetzt habe ich mich als User vom Laptop freigegeben und es funzt.

    Danke noch einmal.
     
Die Seite wird geladen...

Ordnerzugriff klappt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordnerzugriffsrechte verteilen Netzwerk 20. Juni 2007
Rechner friert bei bestimmtem Ordnerzugriff ein Windows XP Forum 8. Juli 2006
Update von 7 auf 10 klappt einfach nicht Windows 7 Forum 27. Apr. 2016
Gerätemanager klappt auf und zu Windows 10 Forum 20. März 2016
Windows 10 Update klappt nich Windows 10 Forum 1. Dez. 2015