Organigramm erstellen

Dieses Thema Organigramm erstellen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Dölf, 26. Aug. 2003.

Thema: Organigramm erstellen Hallo User Ich habe als Betriebssystem XP und office 2000 premium. Nun sollte ich verschiedene Organigramme...

  1. Hallo User
    Ich habe als Betriebssystem XP und office 2000 premium.
    Nun sollte ich verschiedene Organigramme erstellen. Hat jemand einen Vorschlag für Hilfe oder gibts da so einen Trick den ich noch nicht gefunden habe?

    Vielen Dank für Infos

    Dölf
     
  2. Ich würd's mit Excel machen. Ist zwar aweng a Gefummel, sieht aber nachher gut aus.
    Tip: schrumpf erst alle Spalten auf Breite 1 und alle Zeilen auf Höhe 10. Dann über Format>Zellen>Ausrichtung alles auf zentriert und Zeilenumbruch aktivieren.
    Unter Ansicht>Symbolleisten mußt du Zeichnen auswählen. Dann bekommst du unten eine Symbolleiste für Linien, Pfeile usw.

    Jetzt kannst du per Zellen verbinden beliebig große Kästchen machen und sie mit Strichen oder Pfeilen verbinden.

    Visio für Arme... ;D
     
  3. Geht mit Excel, Du kannst aber auch Powerpoint nutzen. Da gibt es schon entsprechende Vorlagen.

    Greetz, Trispac
     
  4. hallo,

    excel selber hat auch eine funktion um organigramm zu erstellen.

    leider hab ich momentan nur office 97, da befindet sich das unter:
    einfügen - grafik - organigramm

    gruß,
    alex
     
  5. Ei da schau einer guck! Was man alles jahrelang so übersieht.

    Ich werde sofort Hund oder katholisch. ;D
     
  6. Was ist bitte ein Organigramm ??

    Kann jemand mal eins hier einen Scrennschot posten ?

    Hier schreibt einer der nicht alles weiß :'(

    snowbird
     
  7. z.b.

    - [ Unterpunkt 1 ]
    [ Überschrift ] |
    - [ Unterpunkt 2 ]


    - [ Unterpunkt 1 ]
    [ Überschrift ] |
    - [ Unterpunkt 2 ]

    Und das verschachtelt sich dann immer mehr wird immer komplizierter bis powerpoint es nicht mehr schafft und sich die zellen überlagern...

    [ Überschrift ] -- :)
    | ;)
    | ;)
    | ;)

    usw. gibt halt total verschiedene möglichkeiten (on oben nach unten auch ;D)
    [ WinTotal ]
    Service -|--- ---|-Ehrlich
    nette Leute -| |- Kompetent
     
  8. Organigramm = Organisationsdiagramm

    stellt in schematischer Form die verschiedenen Organisationsebenen einer Hierarchie dar.
    Beispiel: http://www.jugend-reinickendorf.de/adressen/organigramm.gif

    Es kann aber auch die verschiedenen Organisationsschritte eines Prozesses (Ablaufs) darstellen, was viel komplizierter aussehen kann, wenn z.B. auch Rückkoppelungskreisläufe oder Entscheidungsweichen dargestellt werden
    Beispiel: http://www.fh-bochum.de/images/kit/patente-ablauf-1.gif

    Die verschiedenen Formen der Felder stehen für verschiedene Arten der Stationen des Prozesses. Die Rhombenform steht z.B. für eine Entscheidungsweiche. Bei Ja geht es so weiter, bei Nein geht es anders weiter.
     
Die Seite wird geladen...

Organigramm erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einfügen von Organigrammen in OO StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 12. Nov. 2005
Bearbeitung eines Organigramm im PowerPoint XP Windows XP Forum 22. Juli 2003
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
Windows 7 lässt sich nicht wiederherstellen Windows 7 Forum 16. März 2016