Organisationseinheiten erstellen

Dieses Thema Organisationseinheiten erstellen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von segler, 25. Sep. 2004.

Thema: Organisationseinheiten erstellen Hallo. Ich arbeite ehrenamtlich für Kirchen und möchte mit 2003 Server 2 Schulungsräume effizient einrichten und...

  1. Hallo. Ich arbeite ehrenamtlich für Kirchen und möchte mit 2003 Server 2 Schulungsräume effizient einrichten und auch betreuen. Geplant sind zuerst Office-Kurse die die Kirche geben will. In jedem Schulungsraum sollen zuerst einmal 5 PCs stehen, vielleicht werden hinterher auch 10 daraus. Wie kann ich so etwas ordentlich planen? Ich dachte, ich lege eine OU Schulung ein. In diese Packe ich dann 2 OUs Schulungsraum und in diesen beiden lege ich dann je 5 Computerkonten und Benutzerkonten an. Ist das der richtige Weg? Passwörter sollen die Teilnehmer erst gar nicht vergeben müssen. Haben Sie da einen Tip?

    Wie kann ich einfach und schnell bestimmte Netzlaufwerke für die Datenablage zur Verfügung stellen? Ich möchte natürlich auch, dass die Teilnehmer nichts verändern können, wie mache ich das?

    Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
     
  2. 1. Um OUs zu erstellen wird erst mal ein Active Directory und somit ein Server-Betriebssystem benötigt.
    2. Stelle ich mir die Frage, was es bei 10 Rechnern gross zu verwalten gibt.
    3. Netzlaufwerke etc. werden via Loginskript verbunden, den man z.B. in den Gruppenrichtlinien einbinden kann.
    4. Über Gruppenrichtlinien lässt sich auch definieren, was die User dann dürfen, was nicht usw.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Wie richte ich aber alles optimal ein? Lege ich z. B. zuerst 10 Computerkonten und danach 10 Benutzerkonten an oder was ist zu empfehlen?
     
  4. Bleibt sich wurscht. Hast du denn nun ein Active Directory oder nicht ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ja mit AD und Danke
     
  6. Noch eine Frage zu den Konten. Kann ich zum Bleistift 10 Computerkonten und nur ein Benutzerkonto mit dem Namen Teilnehmer anlegen und mich dann 10 * mit demselben Benutzerkonto (Teilnehmer) anmelden?

    Was stelle ich wo ein, damit kein Passwort eingegeben werden muss?

    Wenn ich allen das Ändern von Einstellungen verweigern möchte, wo stelle ich das ein?
     
  7. Geht schon - aber welchen Sinn macht das ?!?
    Dann brauchst du auch keine Domäne....

    Default Domain Policy und nur dort.
    Auch hier die Frage nach dem Sinn bzw. der Sicherheit, die eine Domäne eigentlich bieten soll ?!?

    Gruppenrichtlinien wären ne Variante - kommt ja immer drauf an, was du alles verbieten möchtest.
    www.gruppenrichtlinien.de

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Organisationseinheiten erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
Windows 7 lässt sich nicht wiederherstellen Windows 7 Forum 16. März 2016
Wiederherstellungsdatenträger (USB) aus Systemabbild erstellen Datenwiederherstellung 30. Jan. 2016
OS wiederherstellen Windows 7 Forum 13. Jan. 2016