Orginal und Notfall CD

Dieses Thema Orginal und Notfall CD im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von snowbird, 19. März 2003.

Thema: Orginal und Notfall CD Hallo, vielleicht ne komische Frage. Wenn ich die Orginal Acronis TrueImage 6.0 Instaliert habe, und von dieser...

  1. Hallo, vielleicht ne komische Frage.

    Wenn ich die Orginal Acronis TrueImage 6.0 Instaliert habe, und von dieser heraus eine Notfall CD erstellen /bzw Brennen tuhe, ist das das selbe oder nicht?! Vorausgesetzt es gibt kein neues Update von Acronis 6.0 TrueImage (mommentan Version 6.0 Build 322, 20 Februar).


    Ich bin der Meinung das ist doch Hose wie Jacke also das selbige, selbe....


    Etwas konfus ich bin ?

    Wer kann mich Aufklären


    snowbird
     
  2. Die originale Acronis TrueImage 6.0-CD ist die Installations-Cd für das Programm TrueImage. Die bootfähige Notfall-CD enthält im Bootbereich ausführbare Programm-Funktionen.
     
  3. @ wakku

    Das Vesrtehe ich nicht wenn ich die Orginal CD hernehme, Instaliere, und ein Backup mache, ich spreche vom erstellen und zurückspielen, muß doch auch mit der Orginal CD gehen ?

    snowbird
     
  4. Bezweifle ich,da die Installations-CD im Bootbereich eben nicht die ausführbaren Programmfunktionen hat.Aber probier es doch mal.Ich kann´s nicht,da ich die Version als Download habe.
     
  5. Hallo,

    nachdem die CeBit und die Nachbereitung jetzt in den letzten Zügen liegt, komme ich endlich auch mal wieder dazu hier hereinzuschauen :)


    Also: Unterschied zwischen der CD aus der Box und der CD aus der Downloadversion.

    Von der Struktur her ähneln sich beide. Sowohl die selbst erstellte, als auch die gekaufte CD haben im Bootbereich TrueImage installiert.
    Bei der gepressten CD befindet sich zusätzlich noch das Installationsprogramm und das Handbuch im PDF-Format im normal lesbaren Bereich, sowie diverse Demos anderer Acronis Produkte.

    Dies hat die selbstgebrannte CD natürlich nicht zu bieten. Hier gibt es nur den Bootbereich mit TrueImage. Die CD ist nicht finalisiert, es besteht also theoretisch die Möglichkeit noch Daten auf diese CD zu brennen. Angeblich soll ein User das auch schon mal geschafft haben. Mir ist es bisher nicht gelungen, allerdings habe ich bisher auch noch nicht die Zeit gefunden mich mehr als rudimentär mit dieser Problematik zu beschäftigen.
    Sollte jemand dies mal hinbekommen haben, so würde ich mich über ein kurzes HowTo sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    PEZSupport
     
Die Seite wird geladen...

Orginal und Notfall CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows auf Orginalzustand setzten Windows 8 Forum 14. Mai 2016
Unterschied Speicher Kingston Orginal und „Value Added“ Windows XP Forum 25. Jan. 2008
Orginal cd Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Apr. 2006
Seriennummer Orginal CD finden Windows XP Forum 16. Dez. 2002
Notfall DVD Win 8.1 64bit Windows 8 Forum 11. Juni 2016