orig. Atapi.sys, Intelide.sys, Pciide.sys und Pciidex.sys für boardwechsel gesuc

  • #1
H

hansdampf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
hallo,

da ich in meinen PC ein neues Board verbauen will und meine festplatte mit Win7 erhalten bleiben soll,bräuchte ich dafür die original Atapi.sys, Intelide.sys, Pciide.sys und Pciidex.sys dateien.
da man diese laut der folgenden seite austauschen sollte:



oder läuft das bei Win7 wieder anders ab?

hier findet man keine Driver Cache\i386\driver.cab

über ratschläge oder anleitung dafür wäre ich dankbar.
 
  • #3
danke aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
die tauschen ja nur die festplatten aus und ändern keine dateien.
laut der anleitung sollte man ja bestimmte .sys dateien ändern bzw. ersetzen.

das board das noch im PC steckt hat einen nforce und das neue einen AMD chipsatz (wenn das noch hilfreich sein sollte).

oder würdet ihr besser gleich neu inst. empfehlen?
 
  • #4
Neuinstallation ist sicher der bessere Weg.....
 
  • #5
ich hab auf die schnelle das hier gefunden:

wenn man in die suchmaske die jeweilige datei mit dem zusatz windows 7 x86 bzw x64 eingibt wird man fündig.
Sicherlich weitaus größere Erfolgschancen als mit den xp-dateien ;)
 
  • #6
hansdampf schrieb:
bräuchte ich dafür die original Atapi.sys, Intelide.sys, Pciide.sys und Pciidex.sys dateien.
unter Windows 7 (auch Vista) brauchst du die Dateien nicht auswechseln, sie liegen im Verzeichnis %SystemRoot%\System32\Drivers

hansdampf schrieb:
hier findet man keine Driver Cache\i386\driver.cab
unter Windows 7 (auch Vista) lautet der Pfad
%SystemRoot%\System32\DriverStore\FileRepository (im jeweiligen Unterordner)

In deinem Fall würde ich diesen Tipp empfehlen:


pan_fee
 
Thema:

orig. Atapi.sys, Intelide.sys, Pciide.sys und Pciidex.sys für boardwechsel gesuc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben