Origianl OS Win 8 - Jetzt von Win 7 zu Win 10 wechseln

  • #1
L

Lifro89

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich benötige eure Hilfe.

Mein HP Pavilion F032NG ist gerade zur Garantieabwicklung beim Media Markt.
Ich möchte, sobald mein Laptop wieder fit ist, das Original OS Win 8 aufspielen um ein Win10 Upgrade durchzuführen. Das ist momentan noch kostenlos.

Folgendes Problem habe ich jedoch.
Nachdem ich das Notebook damals gekauft habe, vernichtete ich alle Partitionen und führte keine Sicherung des Original OS (Win 8) durch. Win 8 kam für mich absolut nicht in Frage und ich führte ein manuelles Downgrade auf Win 7 durch. Alles tadellos und supi.

Jetzt wo Win 10 raus ist und die Meinungen sich recht positiv gestalten möchte ich wechseln.

Da ich aber keinerlei Software besitze würde ich wie folgt vorgehen:

1. Installationssoftware Win 8 bei Microsoft downloaden (Gibt es doch kostenlos oder?)
2. Win 8 wird den Key / die Lizenz zu meinem Rechner sicherlich erkennen und automatisch einfügen.
3. Nach der Installation das Upgrade auf Win 10 durchführen

Das klingt in der Theorie recht simpel, jedoch glaube ich, dass das damalige Löschen aller Partionen etc. nun schlimmere Folgenden nach sich zieht.
Muss ich mit schlimmeren Folgen rechnen?

Gibt es andere Dinge die ich momentan nicht kenne und beachten muss?

Grüße Lifro
 
  • #2
Die Lizenz wird ned automatisch erkannt...steht nix unten auf dem Gerät so ein Aufkleber?
Kannst damit auch gleich Windows 10 installieren...
 
Thema:

Origianl OS Win 8 - Jetzt von Win 7 zu Win 10 wechseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben