Original CD wird nicht erkannt

Dieses Thema Original CD wird nicht erkannt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jayjay2000, 27. Juli 2003.

Thema: Original CD wird nicht erkannt Hi.. einige CD' s werden über mein CD-ROM LW nicht erkannt z. B. das Spiel Age of Empires 2! Habe das Spiel...

  1. Hi.. einige CD' s werden über mein CD-ROM LW nicht erkannt z. B. das Spiel Age of Empires 2! Habe das Spiel installiert. Nach dem starten des Spiels bekomme ich folgende Meldung angezeigt:

    Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken sie auf OK, und starten sie die Anwendung neu

    Obwohl die Original CD eingelegt ist bekomme ich diese Meldung! Habe auch das Spiel deinstalliert und auch vom Registierungsdatei entfernt und nochmal neu installiert. Das Problem besteht immer noch! Habe als BS WIN98. Was kann das sein?

    Danke schonmal für jeden Hinweiss!
     
  2. Das Prob. hatte ich auch schon bei einem JVLS (oder so ähnlich, der Nachfolger von LiteOn) sowas liegt an einer schlechten Fehlerkorrektur. Ich hab das Laufwerk umgetauscht in ein billiges von BTC und jetzt läuft alles rund.

    Gruß Gaumarol
     
  3. Ist es aber nicht komisch das die Spiele vorher gelaufen sind? Und jetzt nicht?.. ;)
     
  4. Hast du evtl. noch ein anderes Laufwerk wo du es testen könntest, Brenner oder so? Funzt dein CD Rom überhaupt noch mit anderen CD´s?
    Teste das mal aus ...
     
  5. Hi.. die CD' s funktionieren bei Freunden ohne Probleme und andere CD' s funktionieren bei mir ja auch. Das passiert eigentlich nur bei Spielen wo man insallieren muss um es aber zu spielen den CD einlegen muss. Komisch nicht? :-\
     
  6. Echt komisch :-\
    Hast du will das Autorun deaktiviert? Oder klick mal nach dem Spielstart auf dein CD-Rom Symbol, wenn die CD schon drin es ...
     
  7. Also bei mir ist Autorun schon aktiviert. Aber die meisten CD' s starten trotzdem nicht. Ich muss fast immer manuell starten. Wenn ich wie Du gesagt hast versuche manuell zu starten wird trotzdem der CD verlangt.. Ich glaube so langsam das irgendetwas mit dem CD LW etwas nicht stimmt.. :-\
     
  8. ... aber du sagtest ja andere CD´s würde er ohne Probleme lösen, nur halt paar spezielle Game CD´s nicht ... :-\
    Du solltest dann mal dein Laufwerk auf Fehler überprüfen, hier findest du eine Ausfall von Software dazu:

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=28
     
  9. das stimmt schon das andere CD' s laufen. Ich sagte aber nicht das die CD' s automatisch starten ;) Danke für den Link....
     
  10. Falls du den DMA Modus an hast, mach den auch mal probeweiser vorübergehend aus ...
     
Die Seite wird geladen...

Original CD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Originalkopie von Windows ausführen - legit? Windows 7 Forum 6. März 2015
Win7 Update mit einem original einspielen und update Nummer verwenden! Geht das? Windows 7 Forum 6. Jan. 2015
Original Farbpatronen mit angebotenen Farbflaschen und Spritze auffüllen Windows XP Forum 6. Mai 2013