Original CD wird nicht erkannt

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hi.. einige CD' s werden über mein CD-ROM LW nicht erkannt z. B. das Spiel Age of Empires 2! Habe das Spiel installiert. Nach dem starten des Spiels bekomme ich folgende Meldung angezeigt:

Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken sie auf OK, und starten sie die Anwendung neu

Obwohl die Original CD eingelegt ist bekomme ich diese Meldung! Habe auch das Spiel deinstalliert und auch vom Registierungsdatei entfernt und nochmal neu installiert. Das Problem besteht immer noch! Habe als BS WIN98. Was kann das sein?

Danke schonmal für jeden Hinweiss!
 
  • #2
Das Prob. hatte ich auch schon bei einem JVLS (oder so ähnlich, der Nachfolger von LiteOn) sowas liegt an einer schlechten Fehlerkorrektur. Ich hab das Laufwerk umgetauscht in ein billiges von BTC und jetzt läuft alles rund.

Gruß Gaumarol
 
  • #3
Ist es aber nicht komisch das die Spiele vorher gelaufen sind? Und jetzt nicht?.. ;)
 
  • #4
Hast du evtl. noch ein anderes Laufwerk wo du es testen könntest, Brenner oder so? Funzt dein CD Rom überhaupt noch mit anderen CD´s?
Teste das mal aus ...
 
  • #5
Hi.. die CD' s funktionieren bei Freunden ohne Probleme und andere CD' s funktionieren bei mir ja auch. Das passiert eigentlich nur bei Spielen wo man insallieren muss um es aber zu spielen den CD einlegen muss. Komisch nicht? :-\
 
  • #6
Echt komisch :-\
Hast du will das Autorun deaktiviert? Oder klick mal nach dem Spielstart auf dein CD-Rom Symbol, wenn die CD schon drin es ...
 
  • #7
Also bei mir ist Autorun schon aktiviert. Aber die meisten CD' s starten trotzdem nicht. Ich muss fast immer manuell starten. Wenn ich wie Du gesagt hast versuche manuell zu starten wird trotzdem der CD verlangt.. Ich glaube so langsam das irgendetwas mit dem CD LW etwas nicht stimmt.. :-\
 
  • #8
... aber du sagtest ja andere CD´s würde er ohne Probleme lösen, nur halt paar spezielle Game CD´s nicht ... :-\
Du solltest dann mal dein Laufwerk auf Fehler überprüfen, hier findest du eine Ausfall von Software dazu:

 
  • #9
das stimmt schon das andere CD' s laufen. Ich sagte aber nicht das die CD' s automatisch starten ;) Danke für den Link....
 
  • #10
Falls du den DMA Modus an hast, mach den auch mal probeweiser vorübergehend aus ...
 
  • #11
:)

falls genügend Festplattenspeicher vorhanden CD über virtuelles Laufwerk starten wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
Thema:

Original CD wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben