Original Farbpatronen mit angebotenen Farbflaschen und Spritze auffüllen

Dieses Thema Original Farbpatronen mit angebotenen Farbflaschen und Spritze auffüllen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Renee, 6. Mai 2013.

Thema: Original Farbpatronen mit angebotenen Farbflaschen und Spritze auffüllen Hallo zusammen Im netz werden ja immer wieder Sogenannte SPAR-Tinten angeboten um die Original-Patronen mit einer...

  1. Hallo zusammen

    Im netz werden ja immer wieder Sogenannte SPAR-Tinten angeboten um die Original-Patronen
    mit einer Spritze wieder aufzufüllen.

    Mich würde interessieren, was ihr dazu meint.?

    Lohnt sich das überhaupt?
    Geht dabei ev. der Druckkopf kaputt?
     
  2. Ob es sich lohnt, weiß ich nicht. Ich habe so ein Nachfüllset geschenkt bekommen.

    Nach meiner Erfahrung ist das Nachfüllen nicht so einfach, wie es vielfach versprochen wird. Einmalhandschuhe sind Pflicht!

    Das Problem ist, dass die Patrone nach dem Befüllen wieder so verschlossen werden muss, dass sie zwar durch die vorgesehenen Kanäle noch Luft ziehen kann, aber nicht zu viel.
    Bekommt die Patrone keine Luft, druckt sie nach kurzer Zeit nicht mehr (Vakuum). Bekommt sie zu viel Luft, leckt sie und entleert sich im Drucker, wenn man es nicht vorher merkt.

    Es gibt im Netz verschiedene Anleitungen, die z.B. dazu raten, die Patrone nach der Befüllung erstmal auf einen Porzellanteller zu stellen, damit ein Leck ausgeschlossen werden kann. Ich hab so eine Anleitung genauestens befolgt und meine erste Befüllung dann schließlich mit einigen Schwierigkeiten hinbekommen. Wie gesagt, es ist nicht einfach - und der Druckerhersteller setzt alles daran, dass es so bleibt.

    Alternativ gibt es in Städten oft Refill-Läden, die die mitgebrachten Patronen wieder auffüllen.

    Ach ja, das Auffüllen geht wegen dem Verschleiß der Druckköpfe (sofern sie mit der Patrone eine Einheit bilden) nicht beliebig oft.
     
Die Seite wird geladen...

Original Farbpatronen mit angebotenen Farbflaschen und Spritze auffüllen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Originalkopie von Windows ausführen - legit? Windows 7 Forum 6. März 2015
Win7 Update mit einem original einspielen und update Nummer verwenden! Geht das? Windows 7 Forum 6. Jan. 2015
CD-Key wurde gestohlen - Original-CD läuft nicht mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Nov. 2012