Original Microsoft Vista inkl. SP 1 Fehlerhaft?

  • #1
O

Overlord

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo

Ich nutze seit dem Umstieg auf Vista eine originale Microsoft Vista Business x64 inkl SP 1 DVD. Nur habe ich teilweise komische/nervige Probleme die eigentlich mit dem SP 1 weg sein sollten. Als bestes Beispiel hier 2 davon:

1. Wenn ich Dinge runter lade direkt aufs Desktop oder irgendwas auf dem Desktop speichere und nachgucke, ist da nichts... sobald ich F5 drücke ist die Datei dann da.
2. Vista speichert die Ordneransicht nicht richtig... ich habe fast bei jedem dritten Klick ne andere Ansicht, mal Liste, mal große Symbole und Kacheln, Details usw. Das nervt tierisch.

Kann das daran liegen, weil Microsoft Bockmist gemacht hat bei der Erstellung der Vista DVD mit SP 1?

Greetz
Overlord
 
  • #3
Hab ich schon gemacht, hilft aber auch nur bedingt
 
  • #4
  • #5
Hatte ich auch schon gemacht, bringt auch nichts. Ich weiß nicht ,ich bin irgendwie der Meinung, dass das an der Vista DVD liegt. Kumpels von mir haben auch in etwa dieselben Probleme...
 
  • #6
Mhm, das heißt, ihr habt die DVD woher? Und jeder eine eigene oder kopiert vom anderen? (was ja nicht illegal ist ;) )
Also net falsch verstehen, aber mit meinem Vista SP1 x64 kann ich das nicht nachvollziehen.
 
  • #7
Die DVD ist gebrannt von einem Freund... Aber auch nur weil es halt die originale mit integriertem SP 1 ist, meine originale Vista DVD hat kein SP 1.
 
  • #9
Danke... aber kann ich das nicht auch mit vLite machen?
 
  • #10
hab ich keine erfahrung. bei vista hab ich auch noch nicht integriert. das teste ich noch...

aber vlite soll wohl für vista das sein, was nlite für xp ist. das ist aber in unbedachten händen sehr gefährlich....

wenn du allerdings alles drin lässt (kannst ja später frisieren) und nur das sp einarbeitest, sollte es schon funzen. ;)
 
  • #12
danke Flocke, genau das hatte ich gesucht. ich hatte in erinnerung, dass du da was verfasst hattest.... ;)
 
  • #13
Gut gut... habs noch mal mit der originalen Windows Vista Business x64 inkl. SP 1 DVD probiert (welche ich halt von Microsoft bekommen habe).

Kurz nach der Treiberinstallation stellte ich ernüchterndes fest... ich hab ein Treiber von Laufwerk D, welcher in einem RAR Archiv war, aus dem Archiv aufs Desktop geschoben.... und als ich rauf geguckt habe, war der leer. Erst F5 (Aktualisieren) brachte den Treiber zum vorschein. So wie ich gelesen habe, sollte das doch mit SP 1 nicht mehr sein...
 
Thema:

Original Microsoft Vista inkl. SP 1 Fehlerhaft?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben