Originale XP CD startet nicht

  • #1
T

Thomsonsas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
HAllo,

wenn ich die Originale XP CD reinlege und mit einem tastendruck das laden von CD starte, schreibt er nur noch auf schwarzen Hintergrund Lade den Hardware und Systemkonfiguration dann passiert nix mehr.
Laufwerk ist i.o.
Mein Ghost Image von der FSP bootet ohne Prob.

Jemand nen Tipp
 
  • #2
Neue CD besorgen - die wird wohl hinüber sein.
 
  • #3
Gerade beim Kumpel geteste i.o.
 
  • #4
erkennt denn das ding die festplatte?geht aus deinem lockeren spruch nicht hervor....
 
  • #5
Ohne CD funz ohne Probleme. Wird alles erkannt auch im Bios.

Weiß ist wieder ein komplizierter Fall.
 
  • #6
gut, anders gefragt:
was für einen festplattencontroller hat dein board? kann windows den kennen?
 
  • #7
Es ist ein Laptop. Wie krieg ich das raus?
 
  • #8
Homepage des Herstellers?
Bei meinem grossen PC hatte ich nie Probleme - brauchte keine Extratreiber bei Installation einzubinden - bei meinem sehr viel neueren Notebook brauchte ich das aber - HP........
Auf der Geräteseite waren Links zu Downloads von Treibern etc - und da fand sich das dann auch - für SATA-Platten AHCI-Treiber
Die wurden auf Diskette verfrachtet und konnten bei Installation gleich zu Beginn mit F6 eingebunden werden - ohne wurde für die Installation keine Festplatte erkannt - und das bei einer CD mit integriertem SP3.
Glücklicherweise hab ich ein USB-Diskettenlaufwerk.
Die Diskette musste auch bei Neustart drinbleiben!!!!!!!!!!!
Schreib evtl mal, welches Notebook Du genau hast - wenn ich zeit hab, kann ich ggf mal für Dich auf Suche gehen.
 
  • #9
Habe auch kein Diskettenlaufwerk. ISt ein FSC Amilo Xi 1546.
 
  • #11
Versuch mal AHCI im BIOS zu deaktivieren.
 
  • #12
@Athene
dann würd's ja nicht bis dahin funzen.... ;)

@Thomsonsas
die treiber (der von Athene angesprochene AHCI und die chipsatztreiber) kannst du mit xp-iso-builder:

in die cd einbinden. anleitung am beispiel von intel-treibern (sollten bei deinem fujitsu-siemens-murks auch drin sein):

anleitung als pdf wird nachgeschoben..

oder MrOrange's tipp funzt.
 
Thema:

Originale XP CD startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben