Orner freigeben - funktioniert nicht

  • #1
D

dirk111

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Dabei habe ich Festplatte C gelöscht und D erhalten. Vor der Wiederherstellung hatte ich zwei Benutzer (Benutzer: Dirk und einen Benutzer: Gast-Zugang). Auf einen Ordner konnte nur Dirk zugreifen, da dieser nicht für den Gast-Zugang freigegeben war.
Nachdem ich nun die Systemwiederherstellung durchgeführt habe, ist der genannte Ordner auf Laufwerk D noch vorhanden. Doch Benutzer Dirk, den ich ja neu anmelden musste, kann nicht mehr darauf zugreifen!
Nun kann niemand mehr auf den Ordner zugreifen, da der alte Nutzer ja nicht mehr existiert.
Wie kann ich diesen Ordner wieder freigeben?

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Dirk
 
  • #2
Schätzungsweise musst du die Besitzrechte übernehmen:

Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
 
  • #3
1000x Dank.

Genau so hat es funktioniert! Du hast mir meinen wichtigsten Ordner gerettet - Danke
 
Thema:

Orner freigeben - funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben