OS auswahlbildschrim entfernen

  • #1
H

hanfmaster

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hi leute

ich hab ein kleines problem..
ich hab winxp neu installiert.
alles wunderbar, nur leider hatte ich dann die cd noch im laufwerk, nach den nächsten neustart will der pc xp wieder neu installieren(ich aber nicht)
hab daraufhin die cd heraus genommen allerdings muss ich jetzt bei jedem hochfahren auswählen ob ich das instaliere system starten will oder neu instalieren.
(so wie wenn man sich entscheidet linux ,oder xp zu starten wenn man 2 OS drauf hat.)
wie bekomme ich das weg?
 
  • #2
Von der eingelegten CD startet das Setup eigentlich nur, wenn man (wie angegeben) eine Taste betätigt, um das Setup zu starten. Wenn man das nicht macht, wird das Setup auch nicht nochmals gestartet und es kommt auch kein zusätztlicher Eintrag in der Bootauswahl. ;) Vorausgesetzt ist dabei nätürlich, dass die Windows-Installation auch wirklich vollständig abgeschlossen war.

Arbeitsplatz > Rechtsklick > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Bearbeiten
und den überflüssigen Eintrag entfernen. Speichern nicht vergessen.
 
  • #3
Um überflüssige Einträge von Windows-Installation zu entfernen, genügt im Register BOOT.INI ein Klick auf Alle Startpfade überprüfen. Nun noch ein Klick auf OK und ein Neustart und das störende Startmenü ist endlich verschwunden.
 
  • #4
Zu #2:
das kann man mit msconfig machen ( Start - ausführen - msconfig - Eingabetaste)
 
Thema:

OS auswahlbildschrim entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben