OS auswahlbildschrim entfernen

Dieses Thema OS auswahlbildschrim entfernen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hanfmaster, 6. Dez. 2008.

Thema: OS auswahlbildschrim entfernen hi leute ich hab ein kleines problem.. ich hab winxp neu installiert. alles wunderbar, nur leider hatte ich dann...

  1. hi leute

    ich hab ein kleines problem..
    ich hab winxp neu installiert.
    alles wunderbar, nur leider hatte ich dann die cd noch im laufwerk, nach den nächsten neustart will der pc xp wieder neu installieren(ich aber nicht)
    hab daraufhin die cd heraus genommen allerdings muss ich jetzt bei jedem hochfahren auswählen ob ich das instaliere system starten will oder neu instalieren.
    (so wie wenn man sich entscheidet linux ,oder xp zu starten wenn man 2 OS drauf hat.)
    wie bekomme ich das weg?
     
  2. Von der eingelegten CD startet das Setup eigentlich nur, wenn man (wie angegeben) eine Taste betätigt, um das Setup zu starten. Wenn man das nicht macht, wird das Setup auch nicht nochmals gestartet und es kommt auch kein zusätztlicher Eintrag in der Bootauswahl. ;) Vorausgesetzt ist dabei nätürlich, dass die Windows-Installation auch wirklich vollständig abgeschlossen war.

    Arbeitsplatz > Rechtsklick > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Bearbeiten
    und den überflüssigen Eintrag entfernen. Speichern nicht vergessen.
     
  3. Um überflüssige Einträge von Windows-Installation zu entfernen, genügt im Register BOOT.INI ein Klick auf Alle Startpfade überprüfen. Nun noch ein Klick auf OK und ein Neustart und das störende Startmenü ist endlich verschwunden.
     
  4. Zu #2:
    das kann man mit msconfig machen ( Start - ausführen - msconfig - Eingabetaste)
     
Die Seite wird geladen...

OS auswahlbildschrim entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
win 10 preview entfernen Windows 7 Forum 29. Nov. 2015
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015
regedit zusammenführen win8.1, text verküpfung entfernen Windows 8 Forum 25. Mai 2015