OS Loader bekannt?

Dieses Thema OS Loader bekannt? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von TR_4, 28. Nov. 2002.

Thema: OS Loader bekannt? Hallo Leuts, kennt ihr einen Bootmanager wo ich während des Startvorganges zwischen meinem WIN98 oder MS-DOS...

  1. Hallo Leuts,

    kennt ihr einen Bootmanager wo ich während des Startvorganges zwischen meinem WIN98 oder MS-DOS auswählen kann und danach das entsprechende Betriebssystem starte?

    vielen Dank...

    Tom
     
  2. Hi,

    Das sollte jeder Bootmanager können, Boot-us etwa. http://www.boot-us.de/

    Dirk
     
  3. Hallo Dirk,

    vielen Dank für deinen Tipp, habe das Progy gleich ausprobiert. Aber leider kann ich beim Booten nur zwischen WIN 98 oder Diskette wählen; MS-DOS wird nicht angeboten. Im Programm boot-us ist auch keine weitere Einstellung möglich.
    Hast du noch einen heißen Tipp für mich?

    schönen Morgen von...

    Tom
     
  4. Tja, weiss nicht. :-[ Aber sag mal, wenn Du mit F8 das Startmenü aufrufst und Nur Eingabeaufforderung wählst, bist Du doch in MS-DOS. Das ist zwar DOS 7.1, aber völlig kompatibel mit irgendwelchen DOS-Programmen. (Mal vom Dateisystem abgesehen, welches sicherlich FAT 32 ist. Dies spielt aber nur für Diskeditoren u.ä. eine Rolle)

    Wenn Du in der MSDOS.sys ganz unten den Eintrag BootMenuDefault=5 setzt, landest Du sogar immer am DOS- Prompt. Mit der Eingabe Win wird dann wie früher bei 3.xx Windows gestartet.

    Dirk
     

    Anhänge:

  5. Hallo liebe Forum- User!

    ich habe hier mal ein Quiz gefunden, zu dem Thema: PC- Hardware.
    Ich hoffe es macht euch Spass.

    P.S. Ich habe es als Anhang hochgeladen, könnts euch runterziehen und dann mal gucken ob ihr's schafft.

    Lösung soll als ausgefülltes Dokument hochgeladen werden.

    Thx WindowsSev3n
     
  6. bei mir kommt:" Der ausgewählte Dateianhang existiert nicht mehr.
    Die Datei ./../files/1588_f4cea5ace561c56e40e862165ef80c4a existiert nicht."


    kannst du es vielleicht nochmal hochladen
     
  7. Oh das kann sein...

    Frage admin gleich nochmal deswegen. Aber ich denke mal das die Datei beim Server Crash mit verloren gegangen ist.

    @WindowsSev3n hast du die Datei vielleicht noch auf deinen PC, wenn ja ändere sie mal bitte in deinen Post und lade sie neu hoch.


    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

OS Loader bekannt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Bootloader ausstellen Windows 10 Forum 4. Juli 2015
Bootloader - Ubuntu Windows 7 Forum 30. März 2014
Bootloader Problem mit Windows 7 und Kubuntu Windows 7 Forum 11. Dez. 2013
Bootloader kopieren? - Viel zu lesen.. Windows 7 Forum 21. Feb. 2012