OS wiederherstellen

  • #1
imported_MOS

imported_MOS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Wie kann ich mein Win 7 Ultimate in die Erstinstallation zurücksetzen (OEM CD vorhanden) ?

LG
 
  • #2
Na ein paar Infos mehr über die Kiste wären schon gut. Was soll man Dir nun empfehlen? Schau mal ins Handbuch, wenn eins vorhanden ist, dort sollte ein Passus sein wie man den Auslieferungszustand wieder herstellen kann ... Oder ganz normal neu installieren ...
 
  • #3
Infos: Desktop, AMD-CPU
OS: PC hatte beim Kauf Windows 7 Enterprise -> habe mir Win 7 Ultimate als OEM Version von DELL gekauft -> SSD neu gekauft und und OS installiert. Danach habe ich mir TuneUp gekauft und installiert. Anscheinend hat dieses Programm sich wie ein Virus überall festgesetzt und Äderungen vorgenommen (glaub´ich). So fehlt z.B. der Ordner Benutzer im Windows Explorer oder bei den Bibliotheken bin ich mir auch nicht mehr zu 100% sicher ob alles zu sehen ist. Wenn ich unter "suchen" den Ordner eingebe (z.B. Downloads) dann wird er gefunden.
Auf jeden Fall habe ich die Lizenz nicht verlängert und das Programm (und hoffentlich auch alle Spuren und Reste) deinstalliert. Zum Schluss habe ich noch den CCleaner laufen lassen.
Also nochmal die Frage: Kann man auch ohne Neuinstallation die aktuelle Installation korrekt wieder herstellen und etwaige Fehler reparieren lassen ?
Neuinstallation wäre natürlich eine Option, aber da hatte ich bis jetzt trotz gekaufter CD immer Probleme.

LG
 
  • #4
Ich denke nicht dass Du ohne Neuinstallation wieder ein sauberes System hinbekommen wirst. So wie ich das nun lese hast Du viel am System selber verändert und auch noch Tuneup rumkaspern lassen. Es sei denn Du hast immer ein Image vor jeder Änderung durch Tuneup gemacht und hast diese Images noch. dann kannst Du auf den alten Stand zurück. Hast Du aber sicherlich nicht ...
 
Thema:

OS wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben