OS will Datenträger formatieren

  • #1
M

M Merlin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe eine externe Festplatte, sowie ein SD-Ship. Die laufen beide auf XP Rechnern einwandfrei. Ich habe diese auch schon unter Win 7 HP benutzt. Zuerst ohne Probleme. Jetzt will das OS die Datenträger formatieren. Unter XP immer noch alles gut.

Was kann ich machen, damit die Datenträger unter Win 7 wieder richtig erkannt werden.

Habe im Gerätemanger schon die Treiber deinstalliert und dann wieder neu Erkennen lassen. Hat keine Besserung gebracht...

Brauch dringend die Daten von den Datenträgern....



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Am einfachsten wäre eine Datenrettung unter XP bzw. per LiveCD und danach tatsächlich Formatierung der Datenträger .
 
  • #3
Was für eine Formatierung haben diese zwei Geräte, FAT ? .

Walter

???
 
  • #4
:)
hallo Walter,
der Sinn deiner Rückfrage ist mir nicht ganz klar. Könntest du dazu bitte kurz was schreiben.
 
  • #5
@Walter Buergin :
Ja die beiden Datenträger haben FAT. Warum....
Was soll ich deiner Meinung nach tun...

@andemande:
Datenrettung habe ich im Moment nicht die Möglichkeit, da ich keine zweite Platte mit entsprechender Größe hätte....
Platte und SD ist beides fast neu, sehe also keinen Sinn drin....

Platte und SD scheinen OK zu sein. Habe ein scann durchgeführt. Muss also nen Problem von Win 7 sein...
 
  • #6
Ja die beiden Datenträger haben FAT.

Wenn es FAT32 ist oder das neuere NTFS sollte WIN 7 die Geräte ohne Probleme erkennen.
Kannst Du mal genau angeben was die Datenträger Verwaltung vom WIN 7 bei der externen HD angibt .

Walter

???
 
  • #7
:)
Also ich sag mal so, ein Windows PC, und da ist seit Win2K Tagen m.W. kein Unterschied, kann FAT, FAT32 und NTFS lesen. Wenn bei einem Rechner ein Datenträger nur als raw erkannt wird will Windows diesen Datenträger formatieren.

Unter Scan kann man Test auf Datenträgerfehler verstehen oder Dateisystemfehler. Bei einem physisch einwandfreien Datenträger kann trotzdem ein Dateisystemfehler vorliegen und so was geht bei falsch gehandhabten externen, speziell bei FAT ganz ganz schnell.
 
  • #8
Also,
der ich habe noch mal ganz genau nachgesehen. Die externe Festpaltte hat doch schon NTFS. Der SD Ship hat FAT. Ich habe mit O&O das Dateisysetm geprüft.

Ich bekomme folgenden Fehler:
Sie müssen den Datenträger in Laufwerk X formatieren, bevor sie ihn verwenden können.

Den SD wollte ich unter Win 7 formatieren. Da bekam ich folgenden Fehler...

Windows konnte die Formatierung nicht abschließen...

Wie gesagt unter Win XP kann ich beide einwanfrei lesen und beschreiben....
 
  • #9
SD Karte (Chip) anstelle von USB-Stick oder für spezielles Gerät?

Was macht O&O was Windows nicht kann ?

Zaubern?
 
  • #10
andemande schrieb:
SD Karte (Chip) anstelle von USB-Stick oder für spezielles Gerät?
Benötige ich für nen Gerät...

Ich bekomme hier nur Fragen gestellt, die eigentlich nichts mit dem Problem zu tun haben...

...aber bisher kein einziger Lösungsanstz.....
 
  • #11
::)

aha, Antwort # 1 gefällt nicht, also zählt sie nicht.

Jetzt rate ich dir, dich an einen Experten vor Ort zu wenden.

Stimmt, was interessiert es auch was mit O&O gemacht wurde und worin der/das Ship verwendet wird ist auch egal.
Mir jedenfalls ganz bestimmt.
 
  • #12
Kannst Du mal genau angeben was die Datenträger Verwaltung vom WIN 7 bei der externen HD angibt .

Auch diese Frage ist noch offen, den eine Formatierung unter Windows funktioniert nicht wenn noch versteckte Partitionen oder Ordner vorhanden sind.

Walter

???
 
  • #13
Auch diese Frage ist noch offen, den eine Formatierung unter Windows funktioniert nicht wenn noch versteckte Partitionen oder Ordner vorhanden sind.

Dort steht:
RAW
Fehlerfrei ( Primäre Partition )
 
  • #14


wende Dich mal an die Experten dort.......
 
Thema:

OS will Datenträger formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben