OSI - Schichtenmodell

Dieses Thema OSI - Schichtenmodell im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von puch14, 17. Sep. 2007.

Thema: OSI - Schichtenmodell Hallo, ich soll in einem Referat die 7 Schichten des OSI Modells erklären, leider finde ich unter den gängigen...

  1. Hallo,
    ich soll in einem Referat die 7 Schichten des OSI Modells erklären, leider finde ich unter den gängigen Adressen nichts leicht verständliches. Kann jemand die Schichten so beschreiben, dass jemand der sich noch nie so tiefgründig mit einem Computer beschäftigt hat es auch versteht?
    grüße
    puch14
     
  2. Schwierig bis unmöglich, ohne Eigeninitiative kaum möglich. Was ist an dem Wikipedia-Artikel unverständlich bzw. was genau verstehst du nicht?

    http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell
     
  3. Ich will nicht sagen, dass ich es nicht verstehe, aber ich bezweifle das mich jemand versteht wenn ich es vortrage. Am liebsten wäre mir eine kurze und knappe Erklärung der Schichten a la Sendung mit der Maus. In meiner Klasse sind viele ältere Schüler die zum ersten mal vorm Computer sitzen.
    grüße
    puch14
     
  4. hier wird's kurz und gut erklärt: http://www.its05.de/html/osi-modell.html