[OT] DSL (analog), Fax, Telefon

Dieses Thema [OT] DSL (analog), Fax, Telefon im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Keeeks, 25. Apr. 2007.

Thema: [OT] DSL (analog), Fax, Telefon Ist Zustand: TAE-Dose --> Splitter --> DSL Modem --> PC = wunderbar :) TAE-Dose --> Splitter --> Multifunktionsgerät...

  1. Ist Zustand:
    TAE-Dose --> Splitter --> DSL Modem --> PC = wunderbar :)
    TAE-Dose --> Splitter --> Multifunktionsgerät mit Fax und Tel = OK

    Soo nun möchte ich ein zusätzliches Telefon mit an den Splitter stecken. Wenn mich jemand anruft werden beide Geräte klingeln. Nur was passiert, wenn ein Fax kommt? Nimmt das Multigerät das Fax an?

    Oder habe ich prinzipiell einen Denkfehler drin?

    Vielen, vielen Dank :D :D :D
     
  2. Das müsste am Multigerät eingestellt werden.  Du benötigst aber hinter dem Splitter wieder eine TAE-Dose mit Telefon- und Fax-Ausgang.
    gruss clasaf
     
  3. Stelle ein, daß das Fax nach dem 8. Klingeln ran geht. Dann hast du fürs Telefon 7 Klingeln Zeit.
     
  4. Gab es nicht mal so was wie Faxweichen?
    Schon lange nix mehr mit analogen Anschlüssen zu tun gehabt, stell ich grad fest.

    Gruss
    twoday
     
  5. Natürlich, gehe doch mal suchen.