OU eines Benutzers per batch feststellen

  • #1
L

lefg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Hallo Gemeinde,

in einem Loginskript(Login.bat) möchte ich den Usern Laufwerke in Abhängigkeit von deren OU mappen.

Die Bezeichnung der OU ist gleich der Benutzergruppe und dem Namen des Gruppenverzeichnisses. Im Gruppenverzeichnis befinden sich Profil- und Homeverzeichnisse. Konten und Verzeichnisse werden per Batch angelegt.
Änderungen in der Login.bat sind dazu nicht statthaft.

Kann mir bitte jemand einen Rat oder eine Lösung anbieten?

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

Edgar
 
  • #3
Hallo Sven,

dank für die Antwort. Eine Lösung mit VB kommt auf Grund von Vorgaben leider nicht in betracht.

Ich habe es schon mit dsget versucht, bisher ohne Erfolg. Dsget gehört zum Server 2003. Ich versuche es in einem 2k-System einzusetzen. Scheitert es daran?

Gruß

Edgar
 
  • #4
lefg schrieb:
Hallo Sven,

dank für die Antwort. Eine Lösung mit VB kommt auf Grund von Vorgaben leider nicht in betracht.

Ich habe es schon mit dsget versucht, bisher ohne Erfolg. Dsget gehört zum Server 2003. Ich versuche es in einem 2k-System einzusetzen. Scheitert es daran?

Gruß

Edgar

Hallo,

Ohne VB haste da eigentlich schon (fast) verloren...
Eventuell kannst du noch was mit ifmember.exe aus dem Resourcekit etwas anfangen. Das frägt zwar keine OU's ab, aber zumindest Benutzergruppen.

Gruß
Sven
 
  • #5
Hallo Gemeinde,

das Problem ist gelöst mit dsquery | dsget und ist bechrieben in http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=63116&page=1&pp=10

Dank und Gruß

Edgar
 
Thema:

OU eines Benutzers per batch feststellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben