OU eines Benutzers per batch feststellen

Dieses Thema OU eines Benutzers per batch feststellen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von lefg, 29. Mai 2005.

Thema: OU eines Benutzers per batch feststellen Hallo Gemeinde, in einem Loginskript(Login.bat) möchte ich den Usern Laufwerke in Abhängigkeit von deren OU mappen....

  1. Hallo Gemeinde,

    in einem Loginskript(Login.bat) möchte ich den Usern Laufwerke in Abhängigkeit von deren OU mappen.

    Die Bezeichnung der OU ist gleich der Benutzergruppe und dem Namen des Gruppenverzeichnisses. Im Gruppenverzeichnis befinden sich Profil- und Homeverzeichnisse. Konten und Verzeichnisse werden per Batch angelegt.
    Änderungen in der Login.bat sind dazu nicht statthaft.

    Kann mir bitte jemand einen Rat oder eine Lösung anbieten?

    Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

    Edgar
     
  2. Hi,

    Mit einer .bat ist sowas nicht machtbar...
    Da musst du schon auf VB Script ausweichen.
    Sieh dich mal hier um:
    http://www.kaczenski.de/content/section/2/25/

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo Sven,

    dank für die Antwort. Eine Lösung mit VB kommt auf Grund von Vorgaben leider nicht in betracht.

    Ich habe es schon mit dsget versucht, bisher ohne Erfolg. Dsget gehört zum Server 2003. Ich versuche es in einem 2k-System einzusetzen. Scheitert es daran?

    Gruß

    Edgar
     
  4. Hallo,

    Ohne VB haste da eigentlich schon (fast) verloren...
    Eventuell kannst du noch was mit ifmember.exe aus dem Resourcekit etwas anfangen. Das frägt zwar keine OU's ab, aber zumindest Benutzergruppen.

    Gruß
    Sven
     
  5. Hallo Gemeinde,

    das Problem ist gelöst mit dsquery | dsget und ist bechrieben in http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=63116&page=1&pp=10

    Dank und Gruß

    Edgar
     
Die Seite wird geladen...

OU eines Benutzers per batch feststellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lokales Profil eines Lokalen Benutzers einem Domänen Benutzer zuordnen Windows XP Forum 3. Juni 2010
Fehlermeldung: Serverdienst zur Verwaltung eines lokalen Benutzers nicht aktivie Windows XP Forum 17. Juni 2007
Primäre Gruppe eines Benutzers festlegen/ändern Windows XP Forum 29. Mai 2005
"Ordner eines anderen Benutzers öffnen" - Maximiert Microsoft Office Suite 17. Feb. 2005
Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners Netzwerk 31. Mai 2016