"Oulook.pst" weg & Outlook kann nicht empfangen.

  • #1
D

DecLan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich hab die tage mal wieder meinen rechner formatiert und beim Outlook xp einrichtet stoß ich mal wieder an meine grezen.

1.)
ich habe vor dem formatieren den posteingang usw. gesichert, also die Outlook.pst herauskopiert. nach der neuinstalltion wollte ich diese wieder an den alten speicherplatz zurückkopieren, jedoch hat outlook keine neue Outlook.pst-Datei angelegt. unter dem speicherort C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook sind lediglich drei dateine:
- Outlook.FAV,
- Outlook.NK2 und
- Outlook.srs,
aber keine *.pst datei. wie kommt das? wie komm ich an meine alten email ran? ich hab auch schon auf der ganzen festplatte gesucht, es ist keine (bis auf meine vorher gesicherte) Outlook.pst-Datei vorhanden, auch wenn ich versteckte- und systemdateien einblende.

2.)
ich habe das email konto eingerichtet, aber outlook kann nicht empfangen. in der testfunktion findet er zwar pop3- und smtp-server kann aber zum pop3-server nicht connecten und kann auch nicht die testmail senden. wenn ich aber eine richtige mail sende funktioniert es, nur beim empfangen. es kommt folgenden fehlmelddung:
Ihre Anwendung mit gesicherter Authentifizierung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie die Kontoeigenschaften (unter ...).
die kontoeigenschaften hab ich mehrfach überprüft. sie stimmen eindeutig. wieso kommt diese fehlmeldung? kann mir da jemand weiterhelfen?


vielen dank für jede hilfe schon mal im vorraus,

mfg DecLan
 
  • #2
Der Pfad zur pst lautet auch: C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Bei dir ist mit ziemlicher Sicherheit ein Fehler in den Einstellungen zu deinem Mailkonto. Du wirst wohl angeklickt haben, dass du eine gesicherte Kennwortauthetifizierung benötigst, die aber dein Mailprovider nicht unterstützt. Vielleicht verwechselst du da SPA mit SMTP after POP?!?
 
  • #3
so, es funtioniert.

dennoch finde ich das alles ein bisschen komisch:
1.) warum hat der rechner beim durchsuchen auf der ganzen festplatte die *.pst datei nicht gefunde.. ?
2.) meines wissens war das häkchen bei der gesicherten kennwortauthentifizierung (SPA) vor dem formatieren immer da.

aber egal, jetz klappt ja wieder alles.

danke & mfg, declan
 
  • #4
DecLan schrieb:
1.) warum hat der rechner beim durchsuchen auf der ganzen festplatte die *.pst datei nicht gefunde.. ?
Weil es nix bringt, wenn du die versteckten Dateien nur anzeigen lässt, du musst sie auch durchsuchen lassen ;)

2.) meines wissens war das häkchen bei der gesicherten kennwortauthentifizierung (SPA) vor dem formatieren immer da.
Sorry, aber das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich
 
Thema:

"Oulook.pst" weg & Outlook kann nicht empfangen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben