Out of Range

  • #1
S

SirDuke

Guest
Hallo an alle

Ich habe gerade Win XP Prof installiert.
Alles ist gut gelaufen, die insallation ist komplett durchgelaufen und Win XP lief.
Ich musste meinen Rechner neustarten, doch dann:
nach dem XP Bild das man beim hochfahren sehen kann, und der rechner auf die benutzerebene umschalten wollte, wird der Bildschirm schwarz und mein Monitor sagt OUT OF Range. Was soll das????
Der abgesicherte Modus startet ganz normal, ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee???

Vielen vielen Dank

Daniel
 
  • #2
Hört sich nach einer falschen Treibereinstellung der Garfikkarte an, d.h. es ist eine Einstellung (Auflösung, Wiederholrate) eingestellt, die der Monitor nicht leisten kann = out of range.
Im abgesicherten Modus die Einstellungen prüfen und ggf.ändern.

Alternativ im abgesicherten Modus den Treiber deinstallieren (neu starten) und aktuellen Treiber der Karte neu installieren. Mal im Handbuch des Monitors nachschauen, was er für technische Daten hat.

Gruß
Peter
 
  • #3
Ich danke Dir für Deine Antwort.
Ich habe alles nochmal installiert und alles läuft sauber, mal sehen wir lange ;-).
Am Monitor konnte es eigentlich nicht liegen da es sich um einen neuen TFT handelt. Weiß nicht woran es lag. Warten wir mal ab.
Trotzdem vielen Dank

Bis dann Daniel
 
  • #4
Am Monitor konnte es eigentlich nicht liegen da es sich um einen neuen TFT handelt

Doch es kann am TFT liegen da dieser mit hohen Frequenzen Probleme bekommt das gleiche Problem hatte ich mit älteren TFT Monitore, sobald die Frequenz über 80Hz lag. Bei den neuen TFT gibt es nicht mehr so viel Probleme.

Mfg. Walter
 
Thema:

Out of Range

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben