Out of Range

Dieses Thema Out of Range im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SirDuke, 15. Sep. 2005.

Thema: Out of Range Hallo an alle Ich habe gerade Win XP Prof installiert. Alles ist gut gelaufen, die insallation ist komplett...

  1. Hallo an alle

    Ich habe gerade Win XP Prof installiert.
    Alles ist gut gelaufen, die insallation ist komplett durchgelaufen und Win XP lief.
    Ich musste meinen Rechner neustarten, doch dann:
    nach dem XP Bild das man beim hochfahren sehen kann, und der rechner auf die benutzerebene umschalten wollte, wird der Bildschirm schwarz und mein Monitor sagt OUT OF Range. Was soll das????
    Der abgesicherte Modus startet ganz normal, ohne Probleme.
    Hat jemand eine Idee???

    Vielen vielen Dank

    Daniel
     
  2. Hört sich nach einer falschen Treibereinstellung der Garfikkarte an, d.h. es ist eine Einstellung (Auflösung, Wiederholrate) eingestellt, die der Monitor nicht leisten kann = out of range.
    Im abgesicherten Modus die Einstellungen prüfen und ggf.ändern.

    Alternativ im abgesicherten Modus den Treiber deinstallieren (neu starten) und aktuellen Treiber der Karte neu installieren. Mal im Handbuch des Monitors nachschauen, was er für technische Daten hat.

    Gruß
    Peter
     
  3. Ich danke Dir für Deine Antwort.
    Ich habe alles nochmal installiert und alles läuft sauber, mal sehen wir lange ;-).
    Am Monitor konnte es eigentlich nicht liegen da es sich um einen neuen TFT handelt. Weiß nicht woran es lag. Warten wir mal ab.
    Trotzdem vielen Dank

    Bis dann Daniel
     
  4. Doch es kann am TFT liegen da dieser mit hohen Frequenzen Probleme bekommt das gleiche Problem hatte ich mit älteren TFT Monitore, sobald die Frequenz über 80Hz lag. Bei den neuen TFT gibt es nicht mehr so viel Probleme.

    Mfg. Walter
     
Die Seite wird geladen...

Out of Range - Ähnliche Themen

Forum Datum
Computer unterstützt 85 Hz, krieg aber nen screen ´´out of range´´ wenn ich es aktivieren will Windows 7 Forum 30. Jan. 2011
Fenster drängen sich immer in den Vordergrund - wie verhindern? Windows XP Forum 11. Nov. 2007
Anzeige der vorangegangenen Webadressen Windows XP Forum 14. Sep. 2006
Problem mit Range Extender "D-Link DWL-G710" Windows XP Forum 1. Juli 2006
Range Extender als WLAN Empfänger benützen Windows XP Forum 25. Juni 2006