Outl. Expr.: Anzeige von .jpg Dateien, Trotz abgeschalteter Vorschau

  • #1
J

jd_cort

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze Outlook Express 6.00.2800.1123 (Vorschaufunktion und HTML ist abgeschaltet). Allerdings verstehe ich nicht warum mir Anhänge als jpg. beim Öffnen der email immer direkt angezeigt werden, ohne das ich (wie sonst üblich), erst auf den beigefügten Anhang doppelklicken muß?

Als Beispiel habe ich den Screenshot beigefügt. Wenn ich eine Datei erhalte (in dem Fall eine .txt) sehe ich den Anhang und muß Doppelklicken, so soll es ja auch sein - aber bei jpg. Dateien werden mir die Grafiken immer sofort angezeigt - hier habe ich gar keine Wahlmöglichkeit. Mein Wunsch wäre es auch bei dieser Art von Dateianhängen zu entscheiden ob ich sie öffne oder nicht.

Weiß jemand wie ich das einstellen kann?

Hier ein Screenshot:



HTML habe ich in Outlook Express wie folgt abgeschaltet:

- Nachrichten lesen als nur Text
- Emails senden als nur Text
- Beim Antworten das gleiche Format wie im original verwenden (Hier ist kein(!) Häckchen gesetzt).

Liegt es evtl. an Outlook Express unter 98SE - das hier Bilder immer angezeigt werden? Auf meinem Firmennotbook mit XP Home werden Bilder auch nicht automatisch angezeigt, da läuft allerdings auch Outlook (was ja nicht zu vergleichen ist).

Vielen Dank

JD

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
Ich glaube schon, dass du Recht hast. Dein System und dein OE sind ja auch altertümlich.
OE in dieser Version ist auch nicht mit deinen Einstellungen sicher und voller Bugs.
Wenn du beim System bleiben willst, empfehle ich dir Thunderbird zu nehmen.
 
Thema:

Outl. Expr.: Anzeige von .jpg Dateien, Trotz abgeschalteter Vorschau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben