Outllok XP T-online Abfrage

  • #1
L

loewe.68

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich habe einen Kunden der würde gerne seine E-Mails mit Outlook XP überPOP und SMTP abrufen. Er ist T-Online Kunde und nach Recherchen auf der T-Online Seite kann er das nur wenn er den POP Dienst extra bucht und bezahlt.
Ist das so richtig oder habe ich da falsche Informationen bekommen ???.
Wenn ja dann könnte ich das doch ganz normal überPOP und SMTP einrichten oder?

Danke und einen schönen, sonnigen Tag 8)
loewe
 
  • #2
Wenn er über eine TO-Verbindung online ist und nicht über einen anderen Provider, dann ist der POP3-Abruf kostenlos. Die kostenpflichtige Variante ist nur nötig, wenn man sich über einen anderen Provider in sein TO-Mailfach einklinken will.
 
  • #3
Das würde heißen wenn er den Provider wechselt ;D, dann könnte er trotzdem diese E-Mail Adresse behalten und nur 2.95 ? bezahlen. Er ist nämlich total unzufrieden mit T-Online und würde gerne wechseln, aber er will nicht unbedingt die E-Mail Adresse ändern, da dort sehr viele Geschäftliche Partner dranhängen.

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe :D

Loewe
 
  • #5
pepe1990 schrieb:
ich bezahle garnix,habe bei t-online auf CALLbyCALL umgestellt,bin mit congster on tour und bearbeite meine t-online mails mit thunderbird.klappt reibungslos.siehe hier im thread:

pepe1990
Mit OE klappt das bei mir nicht.

Das würde heißen wenn er den Provider wechselt , dann könnte er trotzdem diese E-Mail Adresse behalten und nur 2.95 ? bezahlen. Er ist nämlich total unzufrieden mit T-Online und würde gerne wechseln, aber er will nicht unbedingt die E-Mail Adresse ändern, da dort sehr viele Geschäftliche Partner dranhängen.
Ich greife über Webmail mein TO-Konto zu und sende dann die Mails an eine andere Adresse von mir, die ich mit OE abrufen kann.

gruss clasaf
 
  • #6
klappt bei mir auch mit OE.

hast du denn ein kennwort für dein postfach vergeben im kundencenter? das ist nämlich voraussetzung.

in OE > eigenschaften > server: das vergebene passwort unter kennwort eingeben und aktiviere: Anmeldung durch gesicherte Kennwortau....

und aktiviere: Server erfordert Authentifizierung

das müste funzen.

grüsse,pepe1990
 
  • #7
Hast recht Pepe. Fehler bei der Adresse sollte eigentlich nicht passieren.
Halt ins eigene Bein geschossen. ;D
Nochmals besten Dank für den Tip. :)
An unsere Fee. Wäre wert ins Tiparchiv aufgenommen zu werden. Natürlich nur wenn pepe 1990 einverstanden ist.
gruss clasaf

edit:Im Gegensatz zum Direktlogin bei TO beim OE usw Name@t-online.de eingeben.
 
  • #8
vielen dank für die rückmeldung,freut mich geholfen zu haben

grüsse,pepe1990
 
  • #9
Hallo habe gerade versucht mir ein IMAP-Konto mit Thunderbird einzurichten leider ohne Erfolg :-(

Meine Vorgehensweise:

1. habe mir im Kundencenter unter Konto-Daten ein e-mail Kennwort eingerichtet
2. Konto mit Thunderbird erstellt
- Posteingangsserver (IMAP): imap.t-online.de
- Posteingangsserver Benutzername: Name von der E-mail - Adresse (ohne t-online.de)
- Passwort: das neu eingerichtete

Das müsste es gewesen sein. Habe ich noch irgendetwas falsch gemacht???

Wäre für jeden Tip dankbar!
 
  • #11
in OE > eigenschaften > server: das vergebene passwort unter kennwort eingeben und aktiviere: Anmeldung durch gesicherte Kennwortau....

und aktiviere: Server erfordert Authentifizierung
Alles andere hat bei mir geklappt - hab jetzt auch Congster und tonline by Call
Obiges musste ich aber rausnehmen ( nach versuch) dann lief es - Abholen - nicht senden.
Aber mit eurer Hilfe
als erstes im kundencenter von t-online ein passwort für dein mailkonto einrichten, hierüber:

einstellung im mailprog:

posteingang: imap.t-online.de
postausgang: asmtp.t-online.de

aktiviere im mailprog: benutzername und password verwenden

(Benutzername ist die T-online adresse und dein passwort das vergebene im kundencenter)

hab ich es geschafft!
:) :-*
 
Thema:

Outllok XP T-online Abfrage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben