Outllook Express kann gmx.at E-Mails nicht mehr herunterladen! Firewall-Problem?

  • #1
T

Thomas23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem! Mein Outlook Express ist plötzlich nicht mehr in der Lage, bei gmx.at meine Mails herunterzuladen. Folgende Fehlermeldung erscheint immer:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto:->[email protected]', Server:->127.0.0.1', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Ich habe vor einigen Tagen die Firwall ZoneAlarm installiert. Hängt das damit zusammen und welche Einstellungem muss ich vornehmen, damit das Problöem nicht mehr auftritt?
Ich habe noch zwei andere E-Mail Adressen von anderen Anbietern, die aber trotz dieser Firewall ganz normal abrufbar sind.
Also bitte euch um Lösungsvorschläge!

Danke Thomas!
 
  • #2
hi server 127.0.0.1 ist dein eigener rechner. somit kann ein herunterladen deiner mails nicht klappen. so wie es aussieht, wird beim aufruf deiner abfrage deines gmx-kontos dein eigenes system angesprochen.

kontrolliere die einstellungen deiner firewall nochx's. auch kontrolliere bitte den inhalt der hosts-datei, welche du standardmäßig hier findest: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

dort sollte eigentlich nur ein eintrag drinstehen. und zwar der hier: 127.0.0.1 localhost
 
  • #3
wenn za ein spamfilter mitbringt (kannst du in der doku oder in der helpfunktion nachlesen), kann es durchaus sein, daß der popserver auf localhost (127.0.0.1) gestellt wird, dann sollten deine anderen konten aber auch umgestellt worden sein. stell das konto wieder auf pop.gmx.at (statt 127.0.0.1) um, dann sollte es wieder klappen ...

greetz

hugo
 
Thema:

Outllook Express kann gmx.at E-Mails nicht mehr herunterladen! Firewall-Problem?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben