outlook 2000 > 2007: outlook.pst defekt

  • #1
T

ttmanni

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, Experten!

Ich habe mein Outlook 2000 durch 2007 ersetzt und komme seitdem nicht mehr an meine outlook.pst (Größe ca. 400 MB) ran. Eine Reparatur durch scanpst.exe funktioniert nicht, da das Programm nur bis zum Fehler läuft und anhält, ohne den Fehler zu reparieren.

Wenn ich versuche, die .pst über Outlook zu öffnen, bekomme ich den Error-Code 0x80040119. Dazu finde ich aber auch keine hilfreichen Tips.

Im Web habe ich den Tip gelesen, die scan.pst mehrfach laufen zu lassen - auch ohne Erfolg.

Ein weiterer Tip war, mit pstcopy.exe eine (struktrierte) Kopie zu machen - ging auch nicht, weil ich die .pst in Outlook ja nicht öffnen kann, was dafür wohl erforderlich ist.

Darüber hinaus habe ich keinen wirksamen Tip mehr gefunden.
Wisst Ihr noch eine Lösung???
 
  • #2
ttmanni schrieb:
bekomme ich den Error-Code 0x80040119. Dazu finde ich aber auch keine hilfreichen Tips.
Dann würde ich es nochmal einfach mit der richtigen Suchmaschine und dem Fehlercode probieren, dann bekommst du auch reichlich hilfreiche Tipps. Ob die dann in deinem Fall funktionieren, steht auf einem anderen Blatt.
 
  • #4
W.E. schrieb:
Ja, ja, hab ich gelesen, funzt aber wie gesagt nicht, da die .pst nicht in Outlook zu öffnen ist;-(((((
Noch ne Idee?[br][br]Erstellt am: 14.02.08 um 10:07:58
[br]
Metzger schrieb:
ttmanni schrieb:
bekomme ich den Error-Code 0x80040119. Dazu finde ich aber auch keine hilfreichen Tips.
Dann würde ich es nochmal einfach mit der richtigen Suchmaschine und dem Fehlercode probieren, dann bekommst du auch reichlich hilfreiche Tipps. Ob die dann in deinem Fall funktionieren, steht auf einem anderen Blatt.
Welche ist denn die richtige???
Ich hab natürlich nach dem Fehlercode gegoogelt und Hinweise bekommen, die m. E. aber darauf hindeuten, dass der Fehlercode in vielen verschiedenen Situationen angezeigt wird. Er scheint nicht in ursächlichem Zusammenhang mit meinem Outlook-Problem zu stehen - jedenfalls, so weit ich es verstehe;-) Bin halt kein Experte!
 
  • #5
Ja, ja, hab ich gelesen, funzt aber wie gesagt nicht, da die .pst nicht in Outlook zu öffnen ist;-(((((
Noch ne Idee?
ja ja, prima gelesen! die sollst du ja auch gar nicht mit outlook öffnen!

auch als halt kein experte sollte man verlinkte hilfen durchaus lesen können...
 
  • #6
W.E. schrieb:
Ja, ja, hab ich gelesen, funzt aber wie gesagt nicht, da die .pst nicht in Outlook zu öffnen ist;-(((((
Noch ne Idee?
ja ja, prima gelesen! die sollst du ja auch gar nicht mit outlook öffnen!

auch als halt kein experte sollte man verlinkte hilfen durchaus lesen können...

Ich kann schon lesen, z. b. auf der verlinkten Seite dies:
Download Information CopyPST: Vorraussetzung: Die Datei muss sich noch in Outlook ?fnen lassen.

Und wenn die .exe gestartet wird, verlangt das Programm zunächst, Outlook mit der bewussten .pst zu starten. Da beißt sich dann die Katze in den Schwanz.

Also, wenn Du auch noch einen hilfreichen Hinweis hättest...
 
  • #7
mehr als die ersten drei zeilen lesen!!
und tschüss...
 
Thema:

outlook 2000 > 2007: outlook.pst defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben