Outlook 2000 - Kyrillisch bzw. Russisch

  • #1
D

Drala

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Falls jemand eine Ahnung hat, wie man Outlook beibringt, e-mails zu lesen und zu schreiben, die gemischten Text, also lateinische Schrift und kyrillische Schrift, enthalten, wäre ich sehr dankbar.

Der PC läuft unter Windows XP, kann kyrillische Schrift im IE wunderbar wiedergeben. Auch die Tastatur kann ich auf Russisch umstellen und damit kyrillischen Text tippen. Ist auch sichtbar in e-mails. Sobald der Senden-Knopf gedrückt ist, verschwindet die Encodierung aber.

Einziger Trick, den ich bis jetzt gefunden habe. Unter Optionen/e-mail Format/internationale Optionen Kyrillisch als Stadard festzulegen. Aber das kann ja eigentlich auch nicht das Gelbe vom Ei sein.
Die beiden Unicode-Codierungen, die es dort gibt, und die es meines Wissens eigentlich können sollten, können es jedenfalls nicht.

Vielen Dank!

Drala
 
  • #2
Hi,

eventuell hilft dir der Link hier weiter ???



Bye Butze
signatur,jpg
 
  • #3
Butzemann37 schrieb:
Hi,

eventuell hilft dir der Link hier weiter ???



Bye Butze
signatur,jpg

Hi Butze,

vielen Dank für den Link. Leider bringt die dortige Anweisung, das e-mail Format auf rtf umzustellen, gar nicht das prophezeite Ergebnis. Da ist mein provisorischer work-around, standardmäßig auf Kyrillisch umzustellen, noch besser. Da wird die mail tatsächlich mit kyrillischen Zeichen versendet. Nur meine Kopie zeigt an den Stellen dann Fragezeichen oder Zeichensalat. Ich habe den Eindruck, OL2000 ist dazu einfach nicht wirklich in der Lage....

Falls jemand, der regelmäßig mit kyrillischen Zeichen umgeht, dies zufällig sieht und Abhilfe weiß, bin ich immer noch dankbar für jeden Rat.

Ciao,
Drala
 
Thema:

Outlook 2000 - Kyrillisch bzw. Russisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben