Outlook 2000 => Problem mit den Kontakten

  • #1
W

Wblade

Guest
Guten Morgen zusammen!

Ich benutze Outlook 2000 und habe ein Problem mit den Kontakten. Genauer gesagt bei der Eingabe der Telefonnummern. Gebe ich Vorwahl und Rufnummer ein fügt er mir automatisch die Vorwahl von deutschland ein, was ja auch OK ist. Nur er löscht dann nicht die 0 von der Vorwahl!
Bsp: +49 (0123) - 456789

Das eigentliche Problem hab ich dann, wenn ich die Telefonnummern mit meinem Handy Synchronisiere. Da zieht er die nummer so wie sie eingegeben wurde ins Handy. So, und nun kann ich den Kontakt aber nicht anrufen...ich muss also immer erst die die 0 rauslöschen wenn ich jemanden anrufen möchte.

gibt es da irgendeine Möglichkeit, das man Outlook beibringt ;-) er habe die Null von der Vorwahl zu löschen, wenn er die Ländervorwahl einfügt? Oder das er garnicht erst die ländervorwahl einfügt?

Ich weiß leider nicht ob dieses Problem generell bei Outlook auftritt oder lediglich bei der 2000er Version.

Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen...
... Muss jetzt bei 334 Kontakte die null raus löschen  :-\  *mühselig*


Mfg
 
  • #2
Schau mal bei Peter vorbei, da gibts passende Tools, um die 0 zu entfernen und die Nummern wieder ins sog. kanonische Format zu bringen: www.docoutlook.de

Btw, mach beim Eintragen der Tel.-Nummern mal einen Doppelklick in das Feld, dann öffnet sich ein Eingabe-Dialog bzw. lass doch die 0 einfach beim Eingeben weg....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Outlook 2000 => Problem mit den Kontakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben