Outlook 2000 startet nicht mehr

  • #1
S

space

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Win XP Pro, Office 2000 Pro.
Beim Start von Outlook kommt nur noch folgende Fehlermeldung:

AppName outlook.exe AppVer. 9.0.0.2416 ModName: mso9.dll
ModVer: 9.0.0.2816 Offset: 0000328f

Habe schon Outlook deinstalliert und dann neu installiert aber ohne erfolg.

Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann?

Danke im Voraus
Alex
 
  • #4
Habe es versucht wie es in den Links beschrieben ist.
Habe die mso9.dll umbenannt - dann Reparatur von CD gestarten - ohne Erfolg.

Habe Outlook deinstalliert und dann wieder neu installiert - ohne Erfolg.

Das doofe ist das nicht mal Outlook Express richtig funktioniert - da kann ich zwar emails abrufen - aber keine senden - irgend ein Problem mit dem Adressbuch?

Alle anderen Office 2000 Programme (Excel, Word, usw.) funktionieren, nur Outlook 2000 kann nicht gestartet werden. Habe auch schon sämtliche Updates runtergeladen.

Was kann ich noch machen ???????
 
  • #5
Habe es jetzt lösen können. Nach langer suche bin ich Web auf folgende Lösung gestoßen.

Mit dem folgenden Parameter konnte Outlook geöffnet werden.
outlook.exe /safe

Ich habe dann noch die 3 Dateien outcmd.dat frmcache.dat und extend.dat umbenannt.
Diese Dateien werden bei einem Neustart von Outlook neu erstellt.

Und siehe da, es funktioniert wieder.

Nochmals Danke für die Tipps
 
Thema:

Outlook 2000 startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben