Outlook 2000 verursacht Dauereinsatz des Ventilator

Dieses Thema Outlook 2000 verursacht Dauereinsatz des Ventilator im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Manny5, 19. Jan. 2006.

Thema: Outlook 2000 verursacht Dauereinsatz des Ventilator Mein Problem ist folgendes. Wenn ich nach irgendeinem Neustart von Win XP mein Outlook 2000 starte, kommt es...

  1. Mein Problem ist folgendes.

    Wenn ich nach irgendeinem Neustart von Win XP mein Outlook 2000 starte,
    kommt es meisten nach einer gewissen Zeit zum Dauereinsatz des Ventilator.
    Soll heißen, erst wenn ich Outlook beende fährt auch der Ventilator wieder herunter.
    Der Ventilator ist im Bios aber auch nicht zu gering eingestellt.

    Weiter fällt dabei auf, das Mails die ich anklicke, nicht als gelesen markiert werden,
    obwohl ich es unter Optionen Vorschaufenster 
    > Nachrichten im Vorschaufenster als gelesen markieren nach 3 Sekunden<
    eingestellt habe.

    Erst wenn ich das System komplett herunterfahre, etwa 10 Sekunden den PC ausgeschaltet lasse und ihn dann wieder hochfahre
    ist das Problem für einige Zeit erledigt. (ein Geduldsspiel, manchmal ja oder nein)

    Soll heißen, ich kann OL unbegrenzt im Hintergrund laufen lassen, ohne das der Ventilator auch nur einmal anläuft.
    Auch werden die Mails nachdem ich sie angeklickt habe (3 Sek.) als gelesen markiert.

    Nun nutze ich seit etwa drei Monaten den GData AVK 2006 und dachte es liegt hieran, aber auch nach dessen
    Deaktivierung kein nennenswerter Erfolg.

    Auch mein Spamhilator oder die Zone Lab Firewall kann ich ausschließen.
    Habe schon so ziemlich alles ausprobiert aber bisher ohne Erfolg.

    Treiberproblem? Habe OL auch schon über die Option Erkennen & Reparieren bearbeitet.
    Auch kein Erfolg.
    Arbeitsspeicher mit 1 GB satt auch sonst läuft nur das nötigste im Hintergrund mit.

    Weiß jemand Rat?

    cu Manny5
     
  2. Hallo

    folgendes Problem.

    Wenn ich mein Outlook 2000 starte, kommte es häufiger vor, das neue Nachrichten nicht als gelesen markiert werden.

    Eingestellt habe ich hier unter:
    Extras/Optionen/Weitere/Vorschaufenster - Nachrichten im Vorschaufenster als gelesen markieren nch 5 Sekunden.

    Aber egal was ich hier einstelle - das Problem bleibt, wenn es sich nicht selber löst.

    Im Gegenteil, nach einer gewissen Zeit fängt der Ventilator an zu laufen und hört nicht mehr auf zu laufen. (Nur bei dieser Aktion - und nur wenn Mails nicht als gelesen werden)
    Erst wenn ich Outlook beende fährt auch der Ventilator wieder herunter.

    Nun kommt dieses Problem nicht immer aber immer öfters vor.
    Mal läuft das ganze vier Tage ohne Probleme ab, dann tritt es mal nach einem Tag auf.
    Unterschiedlich, aber sehr nervend da ich OL immer im Hintergrund laufen haben muss. (Office Home Work)

    Treiberproblem? Ne, habe so ziemlich alle Updates und neue Treiber drauf.
    Habe OL auch schon über die Option Erkennen & Reparieren bearbeitet.
    Auch habe ich das ganze direkt von der MS CD aus gestartet und repariert.
    Selbst das Deinstallieren von Office 2000 und anschließende Setup brachten kein Erfolg ausser Zeitvertreib.
    Arbeitsspeicher mit 1 GB satt auch sonst läuft nur das nötigste im Hintergrund mit, aber, und das ist wichtig OHNE PROBLEME.

    Das Problem stellt sich manchmal von selbst wieder ein, entweder nach einigen Neustarts oder einfach während des Betriebes.

    Nutzen tu ich noch den Spamihilator, GData AVK und Zone Lab.
    Auch diese Punkte habe ich alle schon deaktiviert und das ganze dann getestet. Leider auch ohne Erfolg.

    Man kann es auch nicht genau bestimmen da das Problem immer so Unterschiedlich auftritt,nicht immer aber immer öfters.

    Habe mir nun noch den Outlook Express eingerichtet - der ohne Probleme auf dem selben System läuft.

    Könnte es am Senden / Und Empfangen liegen? denn meistens passiert es in diesem Moment, aber was kann man da tun?

    Weiß jemand Rat?

    cu Manny5

    [blue]Threads zusammengeführt, Lüfter und so hatten wir ja schon...[/blue]
     
  3. Hallo Peter Raddatz,

    vielen Dank für den Tip und den Link.

    Habe den Tip schon ausgeführt und staune das OL die Mails im Moment wieder als gelesen markiert.

    Verstehe zwar noch nict so recht was es mir dem Tool auf sich haben soll,und
    was MS damit sagen will.

    Dieses Update behebt ein Problem im Modus->Nur via Internet' (Internet Mail Only, IMO) in Microsoft Outlook 2000 nach der Installation von Microsoft Office 2000 Service Pack 3 (SP3),
    in dem bei Erinnerungen ein unerwartetes Verhalten auftreten kann oder diese bei Anzeige die CPU möglicherweise zu 100% beanspruchen.

    Aber gut wenn es hilft und das Problem beseitigt dann soll es so sein.

    Kann zwar im Moment nicht 100% sagen ob das Tool geholfen hat, da das Problem ja meisten Sporadisch aufgetreten ist.
    Also muss ich noch ein paar Tage testen um genauere zu sagen.

    Was ich auch nicht verstehe ist,  laut MS soll ich alle Updates haben, warum gerade dieses fehlte?
    Und wenn ich es hatte wieso geht es verloren und wenn wie?

    Naja im Moment ist OK.
    Deine Seite kenne ich und empfehle diese immer gerne wieder weiter, nicht nur heute.

    In diesem Sinne

    DANKE

    cu Manny
     
  4. Wahrscheinlich, weil es ein optionales Update ist. Die wenigsten optionalen Updates finden den Weg ins Windows Update. :)
     
  5. Hi PCDFlocke,

    Nun ich vermute, dass dieser Patch im Office 2000 SP 4 enthalten sein wird. Falls
    es noch ein Service Pack geben sollte.
     
  6. Hi Manny,

    wenn die CPU zu 100% beschäftigt ist, kann Outlook nicht
    mehr als gelesen markieren. Das ist meine Theorie. Ob diese
    Theorie richtig ist, wird sich noch zeigen.
     
  7. Hallo,
    hast Du eine Antwort auf dieses Thema erhalten ? Habe das gleiche Problem und komme nicht weiter.
    Wäre schön, wenn du mir einen Tip geben könntest.
    Danke
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2000 verursacht Dauereinsatz des Ventilator - Ähnliche Themen

Forum Datum
outlook 2000 nach Outlook 2010 Microsoft Office Suite 23. Jan. 2013
Outlook 2000 Windows XP Forum 19. Aug. 2011
XP Pro fährt nicht hoch. Zusammenhang mit Outlook 2000? Virus? Windows XP Forum 20. Sep. 2010
Outlook 2000 Windows XP Forum 28. März 2010
Re: wiederherstellen gelöschter mails in outlook 2000; Windows XP Forum 5. Nov. 2009