Outlook 2002 beenden?

  • #1
B

burschi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe folgendes Problem:

wenn Ich Outlook 2002 beende, ist der Task outlook.exe immer noch aktiv. Beim neuen Start und beenden ist ein zweiter Task vorhanden, usw.

Da Ich nicht ständig online bin, ist es sehr Ressourcen raubend ! Dieser Fehler taucht bei mir ständig auf, egal ob mit oder ohne SP1 o. 2 !
Eine Neuinstallation brachte auch keine Abhilfe :(

Weiß jemand Rat?

Mein Betriebssystem ist Win XP Pro SP1
 
  • #2
habe leider das gleiche Problem und noch keinen Plan. Vielleicht müssten in der Registry mal alle Outlook-Einträge gelöscht werden.

Wenn du was rausgefunden hast - bitte Nachricht schicken.
 
  • #3
:D
Habe mir die Mühe gemacht alle Einträge in der Registry,
die irgendwie mit Outlook zu tun hatten, per Hand zu löschen (bearbeiten, suchen). War sehr zeitaufwendig aber erfolgreich : der Fehler tritt nach erneuter Office-Installation nicht mehr auf !
Schon erschreckend, wieviele Einträge noch in der Registry vorhanden sind trotz Einsatz von div. Registry Reinigungstools (RegScrub, TweakPower, jV 16 PowerTools etc) !
 
  • #4
Hi Leute...

also ich habe folgendes Problem und zwar ist auf meiner Festplatte nur noch 87 Gig frei und ich weiß nicht warum...:(
Habe auch schon CCleaner rüberlaufen lassen und Tune Up 2011 ebenso, aber i-wie habe ich immer noch recht viel "Datenmüll" von dem ich nicht weiß wo der ist, oder was er ist...

Gibts nicht i-eine Funktion, mit der man alte Datein löschen kann? Nach dem Motto, in 3 Monaten nicht einmal drauf zugegriffen, das kann dann weg?
oder muss ich alles mit Hand löschen oder als Worst case scenario die Festplatte formatieren??

Danke schonmal im Vorraus :)

P.S. Normalerweise habe ich doppelt so viel Platz.
P.P.S. hoffe mal das ich in den richtigen treat geschrieben habe :)
 
  • #5
Leider habe ich kein Tool gefunden, das deinen Wünschen entspricht.
Es gibt wohl die Möglichkeit nach Erstellungsdatum/Änderungsdatum zu filtern.
Nicht jedoch nach letztem Zugriff.

Die Belegung kannst du dir wunderbar mit anzeigen lassen.

Nachtrag 12:52 Uhr

Doch noch was gefunden.

Voraussetzung:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem]

NtfsDisableLastAccessUpdate Wert muß 0 sein, wenn letzter Zugriff gespeichert werden soll

Dann kann dieses Tool dir weiterhelfen
 
Thema:

Outlook 2002 beenden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben