Outlook 2002 extra Kalender teilen - mit Exchange !

  • #1
B

barnyb

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

ich möchte in Outlook 2002 und Exchange 5.5 einen Kalender teilen mit zwei Usern.

Bzw. User 1 hat seinen eigenen Kalender, hat daneben aber noch einen zweiten Kalender. User 2 soll nun in dem zweiten Kaleder von user 1 reinschauen dürfen. Allerdings wenn User 2 nun den Kalender von user 1 öffnen will erscheint immer der Standart Kalender von User 1 zur Auswahl und nicht der extra Kalender.

Gibt es einen Weg sich auch diesen anzeigen zu lassen?

Falls ich unverständlich formuliert habe, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Grüsse,
 
  • #2
hatt denn User1 seinen Extrakalender freigegeben?
Hatt user2 die Rechte auf dem Extrakalender?
 
  • #3
Hi, sorry das ich mich jetzt erst melde. War in Urlaub :)

Hab ihm die Berechtigung über

-->rechtsklick auf den extra kalender
-->Eigenschaten
-->Berechtigungen
-->Hinzufügen
-->user ausgewählt !

gegeben!

Wo muss ich ihn noch Freigeben?

Grüsse,
barny
 
  • #4
barnyb schrieb:
....Wo muss ich ihn noch Freigeben?
Du musst ihm Leseberechtigungen auf oberster Ebene geben, also dein Postfach lesend freigeben. Keine Bange, er sieht wiederum nur die Ordner, die du explizit freigegeben hast.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo Joshua,

ich denke ich habe es so gemacht wie du meintest.
-->rechtsklick auf Outlook Heute
-->Eigenschaften von Outlook Heute
-->Berechtigungen
-->Hinzufügen
-->user ausgewählt !
--> Berechtigungs Stufe 7 gegeben (zum testen)

Dann beim zweiten user:

--> Datei
--> Öffnen
--> Ordner eines anderen Benutzers...
--> Im Feld Name User Name eigegeben
--> Im Feld Ordner kann sehe ich die Standart Ordner die Outlook hat und nicht die Zusätzlichen! Alledings sehe ich diese auch wenn ich gar keinen Namen angebe! Und genau dort liegt mein eigentliches Problem. Er greift nicht wirklich auf den user zu und prüft welche Ordner er hat sondern listet immer die Standart Ordner auf. Sprich Kalernder Kontakte Posteingang etc.

Was mach ich falsch?

Update: Habe natürlich auch im extra Kalender die Berechtigung entsprechend gesetzt

Falls irgenwas nicht verständlich ist werde ich es gern veruchen genauer zu beschreiben.

Grüsse,
barny
 
  • #6
Brauche dringend Hilfe.

Was mache ich falsch???

Erbarm sich einer unt belehre mich ???
 
  • #7
Die auf Outlook Heute vergebenen Berechtigungen lassen nur das Auflisten der Ordner in diesem User-Postfach durch andere Benutzer zu, mehr nicht.

Wenn ein anderer User Zugriff auf den Ordner Kalender innerhalb dieses Postfaches benötigt, muss der Ordner Kalender selbst auch freigegeben werden (Rechtslick auf Kalender, Berechtigungen, ....).

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Outlook 2002 extra Kalender teilen - mit Exchange !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben