Outlook 2002 extra Kalender teilen - mit Exchange !

Dieses Thema Outlook 2002 extra Kalender teilen - mit Exchange ! im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von barnyb, 6. Aug. 2004.

Thema: Outlook 2002 extra Kalender teilen - mit Exchange ! Hallo Allerseits, ich möchte in Outlook 2002 und Exchange 5.5 einen Kalender teilen mit zwei Usern. Bzw. User 1...

  1. Hallo Allerseits,

    ich möchte in Outlook 2002 und Exchange 5.5 einen Kalender teilen mit zwei Usern.

    Bzw. User 1 hat seinen eigenen Kalender, hat daneben aber noch einen zweiten Kalender. User 2 soll nun in dem zweiten Kaleder von user 1 reinschauen dürfen. Allerdings wenn User 2 nun den Kalender von user 1 öffnen will erscheint immer der Standart Kalender von User 1 zur Auswahl und nicht der extra Kalender.

    Gibt es einen Weg sich auch diesen anzeigen zu lassen?

    Falls ich unverständlich formuliert habe, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

    Grüsse,
     
  2. hatt denn User1 seinen Extrakalender freigegeben?
    Hatt user2 die Rechte auf dem Extrakalender?
     
  3. Hi, sorry das ich mich jetzt erst melde. War in Urlaub :)

    Hab ihm die Berechtigung über

    -->rechtsklick auf den extra kalender
    -->Eigenschaten
    -->Berechtigungen
    -->Hinzufügen
    -->user ausgewählt !

    gegeben!

    Wo muss ich ihn noch Freigeben?

    Grüsse,
    barny
     
  4. Du musst ihm Leseberechtigungen auf oberster Ebene geben, also dein Postfach lesend freigeben. Keine Bange, er sieht wiederum nur die Ordner, die du explizit freigegeben hast.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo Joshua,

    ich denke ich habe es so gemacht wie du meintest.
    -->rechtsklick auf Outlook Heute
    -->Eigenschaften von Outlook Heute
    -->Berechtigungen
    -->Hinzufügen
    -->user ausgewählt !
    --> Berechtigungs Stufe 7 gegeben (zum testen)

    Dann beim zweiten user:

    --> Datei
    --> Öffnen
    --> Ordner eines anderen Benutzers...
    --> Im Feld Name User Name eigegeben
    --> Im Feld Ordner kann sehe ich die Standart Ordner die Outlook hat und nicht die Zusätzlichen! Alledings sehe ich diese auch wenn ich gar keinen Namen angebe! Und genau dort liegt mein eigentliches Problem. Er greift nicht wirklich auf den user zu und prüft welche Ordner er hat sondern listet immer die Standart Ordner auf. Sprich Kalernder Kontakte Posteingang etc.

    Was mach ich falsch?

    Update: Habe natürlich auch im extra Kalender die Berechtigung entsprechend gesetzt

    Falls irgenwas nicht verständlich ist werde ich es gern veruchen genauer zu beschreiben.

    Grüsse,
    barny
     
  6. Brauche dringend Hilfe.

    Was mache ich falsch???

    Erbarm sich einer unt belehre mich ???
     
  7. Die auf Outlook Heute vergebenen Berechtigungen lassen nur das Auflisten der Ordner in diesem User-Postfach durch andere Benutzer zu, mehr nicht.

    Wenn ein anderer User Zugriff auf den Ordner Kalender innerhalb dieses Postfaches benötigt, muss der Ordner Kalender selbst auch freigegeben werden (Rechtslick auf Kalender, Berechtigungen, ....).

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2002 extra Kalender teilen - mit Exchange ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Daten aus MS Outlook 2002 nach Live-Mail übertragen - Wie? E-Mail-Programme 19. Dez. 2012
MS Outlook 2002 Windows 7 Microsoft Office Suite 5. Jan. 2012
Zusatz [Spam] im Betreff von Outlook 2002 Microsoft Office Suite 27. Dez. 2011
Nach Import aus Outlook Express sind Konten in Outlook 2002 nicht definierbar Windows XP Forum 1. Sep. 2009
OL 2002 - Microsoft Outlook hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden Microsoft Office Suite 23. Juni 2009