Outlook 2002 reinstallieren

  • #1
T

turbofranky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
Brieskow-Finkenheerd
Bin mit dem Hauptrechner auf eine andere Hardware-Plattform umgezogen und benötige dort zwingend Outlook in Verbindung mit einem PDA und anderen Kleinigkeiten.
Bei der ersten Installation habe ich ein bisschen gepennt und es gelang nicht, Outlook wie auf dem vorherigen System einzurichten. Also wieder runter und dann mit wachen Augen neu drauf. Irgendwo hat die Installationsroutine aber alte Daten aufgetrieben, die wieder verwendet werden und so langsam bin ich am verzweifeln.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Programm (fast) rückstandslos entfernen kann?

Habe nach der Deinstallation nach Resten gesucht (z.B. in den Ordnern Anwendungsdatenund in den eigenen Dateien). Außerdem Tuneup 2006 beschäftigt und manuell die Registry abgegrast. Diverse Programmverzeichnisse von MS entfernt (mehr Software -außer Win- nutze ich von denen nicht). Bisher half es nicht.

Meine Idee war eigentlich, mit Acronis Trueimage home 10 (extra für diesen Zweck angeschafft) ein Outlook-Backup auf dem alten System (das in der Grundausstattung funktionierend noch vorhanden ist) zu machen und per Restore auf dem neuen System zu platzieren. Pustekuchen. Nach dem Restore waren alle Mails 3fach vorhanden, den Kontakten fehlte der Name, alte Termine tauchten immer wieder auf.

Letzte Konsequenz wäre eine Neuinstallation. Aber wenn ich an die Zeit denke, die das wieder kostet ...

Achja: Betriebssystem ist Win2000. Mit dem bin ich von einem Abit-MB mit AMD900 auf Asus-MB mit Athlon64 umgezogen. Und das war schon prickelnd genug. Sollte aber mit dem Outlook-Prob nichts zu tun haben.

Hat wer eine Idee?

Franky
 
  • #2
Hi Franky,

bitte vor der Neuinstallation in der Systemsteuerung
unter Mail alle vorhandenen Outlook Profile löschen.
 
  • #3
Nach meinem Gang durch die Registry gibt es da kein Icon Mail mehr. Vielleicht war es auch schon vorher weg. Interessant wäre, wo der genannte Link hinzeigt. Mal sehen, ob ich das auf dem vorherigen System nachvollziehen kann.

Franky
 
Thema:

Outlook 2002 reinstallieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben