Outlook 2002 reinstallieren

Dieses Thema Outlook 2002 reinstallieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von turbofranky, 14. Dez. 2006.

Thema: Outlook 2002 reinstallieren Bin mit dem Hauptrechner auf eine andere Hardware-Plattform umgezogen und benötige dort zwingend Outlook in...

  1. Bin mit dem Hauptrechner auf eine andere Hardware-Plattform umgezogen und benötige dort zwingend Outlook in Verbindung mit einem PDA und anderen Kleinigkeiten.
    Bei der ersten Installation habe ich ein bisschen gepennt und es gelang nicht, Outlook wie auf dem vorherigen System einzurichten. Also wieder runter und dann mit wachen Augen neu drauf. Irgendwo hat die Installationsroutine aber alte Daten aufgetrieben, die wieder verwendet werden und so langsam bin ich am verzweifeln.

    Hat jemand eine Idee, wie man dieses Programm (fast) rückstandslos entfernen kann?

    Habe nach der Deinstallation nach Resten gesucht (z.B. in den Ordnern Anwendungsdatenund in den eigenen Dateien). Außerdem Tuneup 2006 beschäftigt und manuell die Registry abgegrast. Diverse Programmverzeichnisse von MS entfernt (mehr Software -außer Win- nutze ich von denen nicht). Bisher half es nicht.

    Meine Idee war eigentlich, mit Acronis Trueimage home 10 (extra für diesen Zweck angeschafft) ein Outlook-Backup auf dem alten System (das in der Grundausstattung funktionierend noch vorhanden ist) zu machen und per Restore auf dem neuen System zu platzieren. Pustekuchen. Nach dem Restore waren alle Mails 3fach vorhanden, den Kontakten fehlte der Name, alte Termine tauchten immer wieder auf.

    Letzte Konsequenz wäre eine Neuinstallation. Aber wenn ich an die Zeit denke, die das wieder kostet ...

    Achja: Betriebssystem ist Win2000. Mit dem bin ich von einem Abit-MB mit AMD900 auf Asus-MB mit Athlon64 umgezogen. Und das war schon prickelnd genug. Sollte aber mit dem Outlook-Prob nichts zu tun haben.

    Hat wer eine Idee?

    Franky
     
  2. Hi Franky,

    bitte vor der Neuinstallation in der Systemsteuerung
    unter Mail alle vorhandenen Outlook Profile löschen.
     
  3. Nach meinem Gang durch die Registry gibt es da kein Icon Mail mehr. Vielleicht war es auch schon vorher weg. Interessant wäre, wo der genannte Link hinzeigt. Mal sehen, ob ich das auf dem vorherigen System nachvollziehen kann.

    Franky
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2002 reinstallieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Daten aus MS Outlook 2002 nach Live-Mail übertragen - Wie? E-Mail-Programme 19. Dez. 2012
MS Outlook 2002 Windows 7 Microsoft Office Suite 5. Jan. 2012
Zusatz [Spam] im Betreff von Outlook 2002 Microsoft Office Suite 27. Dez. 2011
Nach Import aus Outlook Express sind Konten in Outlook 2002 nicht definierbar Windows XP Forum 1. Sep. 2009
OL 2002 - Microsoft Outlook hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden Microsoft Office Suite 23. Juni 2009