Outlook 2002 SP3: "Die Datendatei ... wurde nicht korrekt geschlossen."

  • #1
R

rackerma

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2001
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo Forum,

habe seit einiger Zeit ein Problem mit Outlook 2002 (es könnte sein, dass es nach dem Update auf SP3 passiert ist): Häufig kommt jetzt beim ersten Starten des Programms nach dem Rechnerstart die Fehlermeldung: Die Datendatei ... wurde nicht korrekt geschlossen. Dann scannt er die PST durch und danach ist wieder alles schick.

Habe bereits mit SCANPST die Datendatei überprüft, alles i.O.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass es damit zusammenhängen könnte, dass Outlook beim Beenden nicht richig geschlossen wird, sondern Prozesse aktiv bleiben, die dann beim Rechner-Runterfahren gekillt werden. Ob dadurch dieser Fehler entsteht?

Bis jetzt hat das Problem noch nicht zu Datenverlusten geführt, aber es nervt, dass die Fehlermeldung so oft kommt. Habt Ihr ne Idee?

Grüße, Robert.
 
  • #2
Hi Robert,

lies dazu bitte...

shop.gif
http://www.slipstick.com/problems/close.htm
 
  • #3
Danke, Peter, für die Info. Von den in dem Artikel beschriebenen Programmen nutze ich allerdings keine.

Das einzige Com-Addin für Outlook, das ich nutze, ist der Anhangsicherheitsmanager von Smarttools. Den habe ich jetzt mal prophylaktisch auf die neue v2.0 geupdatet. Vielleicht hilft das ja schon.
 
Thema:

Outlook 2002 SP3: "Die Datendatei ... wurde nicht korrekt geschlossen."

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben