Outlook 2002 spinnt ;-)

Dieses Thema Outlook 2002 spinnt ;-) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wow2bagger, 2. Juni 2008.

Thema: Outlook 2002 spinnt ;-) Hallo beisammen... Ich hab folgendes Problem: habe Outlook 2002 auf Vista Business installiert (ist das vielleicht...

  1. Hallo beisammen...

    Ich hab folgendes Problem: habe Outlook 2002 auf Vista Business installiert (ist das vielleicht schon ein Problem an sich ;-))?
    Die Outlook.pst hab ich vom alten lappi gezogen und damit die auf dem neuen überspielt. Resultat: alle kontakte usw. da. Die extend.dat hab ich auch gleich mit der alten überspielt.

    Das email-Konto habe ich per hand eingerichtet und zwar 100% identisch mit den Einstellungen auf dem alten laptop (übrigens auch Outlook 2002 drauf). IMAP-Einstellungen über web.de

    Nun passiert folgendes.

    1. beim Programmstart möchte er das Passwort fürs web.de Konto obwohl ich das in den Kontoeinstellungen eingegeben habe.
    2. Dies getan poppt die Meldung Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden bla bla bla... Offlinebetrieb auf
    3. Gleichzeitig poppt auf Ein Programm versucht auf die in Outlook gespeicherte Email-Adresse zu zugreifen blablabla und ob ich den Zugriff temporär erlauben möchte Diesen Schmarrn hab ich mit ClickYes abstellen können.
    4. Wenn ich nun gaaanz viel Glück habe, gelingt mir über Senden/Empfangen eine Verbindung zum Server (natürlich nicht ohne dass ich 1000mal von neuem mein Konto-Passwort eingeben durfte. Manchmal hilft auch auf einen IMAP-Ordner zu gehen und diesen manuell mit imap.web.de zu verbinden...

    Das ganze ist suuuper nervig. Vor allem, da ich hundertprozent die gleichen Einstelungen benutze wie auf meiner alten Maschine unter WinXP.

    Die McAffe-Firewall sowie Windows-Firewall hab ich temporär für die Tests ausgeschaltet. Im McAffee ist Outlook auch explizit freigegeben.

    Ach ja: und als Bonus erzählt mir Outlook so zu jedem 5. Start, dass ich keine Berechtigung hätte auf die extend.dat zuzugreifen. Die wird dann eben jedesmal von hand gelöscht...

    Irgendjemand eine Idee wie diese Gemengelage zustande kommt und ich diesen is irgendwie in den Griff kriegen kann???

    Ne Antwort wär lieeeb...
     
  2. hey vielen dank...

    jetzt sehe ich schon um einiges klarer... ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2002 spinnt ;-) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Daten aus MS Outlook 2002 nach Live-Mail übertragen - Wie? E-Mail-Programme 19. Dez. 2012
MS Outlook 2002 Windows 7 Microsoft Office Suite 5. Jan. 2012
Zusatz [Spam] im Betreff von Outlook 2002 Microsoft Office Suite 27. Dez. 2011
Nach Import aus Outlook Express sind Konten in Outlook 2002 nicht definierbar Windows XP Forum 1. Sep. 2009
OL 2002 - Microsoft Outlook hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden Microsoft Office Suite 23. Juni 2009