Outlook 2003/2007 ohne E-Mail nutzen?!?!

  • #1
R

Robert30382

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, ich nutze Outlook nur als Kalender und zur Kontaktverwaltung.

Ist es möglich, das E-Mail-Modul ganz abzustellen, oder herauszunehmen???
 
  • #2
Wenn du kein Mailkonto angibst, dann wird die Mailfunktionalität von OL auch nicht genutzt. :)
Allerdings mag es dann wesentlich bessere Software für deine gewünschten Funktionen geben, wahrscheinlich sogar auf dem Freeware-Sektor.
 
  • #3
Das Problem ist, das ich alle E-Mail Adressen über GMail laufen habe um auch unter wegs immer up-to-date zu sein.
Wenn Google nun IMAP anbieten würde, wäre mein Problem gelöst. POP3 steht nicht zur Debatte.

Allerdings mag es dann wesentlich bessere Software für deine gewünschten Funktionen geben, wahrscheinlich sogar auf dem Freeware-Sektor.
Gibt es da was, was Kontakte und Kalender in EINEM hat??? Ich meine nicht zwei Komponenten wie Sunbird und Thunderbird...
 
  • #4
Hi noobee,

Wenn Google nun IMAP anbieten würde, wäre mein Problem gelöst. POP3 steht nicht zur Debatte.

ich bin mir leider nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.

Bei einem POP3-Konto gibt es doch in den erweiterten
Optionen den Punkt...

Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen

Ist das keine Lösung für Dich?
 
  • #5
Ja, das funktioniert auch wunderbar!

Nur dann muss ich alle Mails 2x sortieren:
1x in Outlook
1x bei Google

Außerdem gibt es da Probleme, beim Versenden von Mails:
Schickt man mit Google EMails, hat man Sie dann immer bei Outlook im Eingang.

Sind zwar nur Kleinigkeiten, die aber auf Dauer und bei vielen Mails sehr nerven können.
 
  • #6
noobee schrieb:
Gibt es da was, was Kontakte und Kalender in EINEM hat???
Das weiß ich leider nicht, ich benutze Thunderbird und Rainlendar. Reicht mir vollkommen.

noobee schrieb:
Nur dann muss ich alle Mails 2x sortieren:
1x in Outlook
1x bei Google
Öhm, warum? Kann man bei Googlemail keine Filter definieren?

Außerdem gibt es da Probleme, beim Versenden von Mails:
Schickt man mit Google EMails, hat man Sie dann immer bei Outlook im Eingang.
Bitte? Wenn du online Mails verschickst, holt Outlook diese bei Google aus den Gesendeten Objekten und stopft sie in den lokalen Posteingang? Hab ich das richtig verstanden?
 
  • #7
Bitte? Wenn du online Mails verschickst, holt Outlook diese bei Google aus den Gesendeten Objekten und stopft sie in den lokalen Posteingang? Hab ich das richtig verstanden?
Nicht ganz! Google nutzt doch sogenannte Unterhaltungen (heißt so glaube ich) in dem es alle Nachrichten, auf die man direkt antwortet unter einer Unterhaltung zusammenfasst. (Angekommene wie gesendete). Und diese zieht sich Outlook immer in den Posteingang!
Normal gesendete meines Wissens nach nicht!

Öhm, warum? Kann man bei Googlemail keine Filter definieren?
Ja, das kann man natürlich! Aber um ehrlich zu sein, ist mir dies etwas zu ungenau!
 
Thema:

Outlook 2003/2007 ohne E-Mail nutzen?!?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben