Outlook 2003/2007 ohne E-Mail nutzen?!?!

Dieses Thema Outlook 2003/2007 ohne E-Mail nutzen?!?! im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Robert30382, 8. Feb. 2007.

Thema: Outlook 2003/2007 ohne E-Mail nutzen?!?! Hallo, ich nutze Outlook nur als Kalender und zur Kontaktverwaltung. Ist es möglich, das E-Mail-Modul ganz...

  1. Hallo, ich nutze Outlook nur als Kalender und zur Kontaktverwaltung.

    Ist es möglich, das E-Mail-Modul ganz abzustellen, oder herauszunehmen???
     
  2. Wenn du kein Mailkonto angibst, dann wird die Mailfunktionalität von OL auch nicht genutzt. :)
    Allerdings mag es dann wesentlich bessere Software für deine gewünschten Funktionen geben, wahrscheinlich sogar auf dem Freeware-Sektor.
     
  3. Das Problem ist, das ich alle E-Mail Adressen über GMail laufen habe um auch unter wegs immer up-to-date zu sein.
    Wenn Google nun IMAP anbieten würde, wäre mein Problem gelöst. POP3 steht nicht zur Debatte.

    Gibt es da was, was Kontakte und Kalender in EINEM hat??? Ich meine nicht zwei Komponenten wie Sunbird und Thunderbird...
     
  4. Hi noobee,

    ich bin mir leider nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.

    Bei einem POP3-Konto gibt es doch in den erweiterten
    Optionen den Punkt...

    Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen

    Ist das keine Lösung für Dich?
     
  5. Ja, das funktioniert auch wunderbar!

    Nur dann muss ich alle Mails 2x sortieren:
    1x in Outlook
    1x bei Google

    Außerdem gibt es da Probleme, beim Versenden von Mails:
    Schickt man mit Google EMails, hat man Sie dann immer bei Outlook im Eingang.

    Sind zwar nur Kleinigkeiten, die aber auf Dauer und bei vielen Mails sehr nerven können.
     
  6. Das weiß ich leider nicht, ich benutze Thunderbird und Rainlendar. Reicht mir vollkommen.

    Öhm, warum? Kann man bei Googlemail keine Filter definieren?

    Bitte? Wenn du online Mails verschickst, holt Outlook diese bei Google aus den Gesendeten Objekten und stopft sie in den lokalen Posteingang? Hab ich das richtig verstanden?
     
  7. Nicht ganz! Google nutzt doch sogenannte Unterhaltungen (heißt so glaube ich) in dem es alle Nachrichten, auf die man direkt antwortet unter einer Unterhaltung zusammenfasst. (Angekommene wie gesendete). Und diese zieht sich Outlook immer in den Posteingang!
    Normal gesendete meines Wissens nach nicht!

    Ja, das kann man natürlich! Aber um ehrlich zu sein, ist mir dies etwas zu ungenau!
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2003/2007 ohne E-Mail nutzen?!?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016
Synchronisierung Outlook Mail Windows 10 Forum 3. Mai 2016